Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Passwort

Automatisches Passwort
10.11.2017 07:15:58
Alexander
Hallo zusammen,
ich bräuchte zu folgendem Hilfe:
Ich möchte eine Datei ab einem gewissen Datum mit Passwort automatisch schützen lassen. Es soll also, wenn zum Beispiel der 31.12.2017 überschritten ist, beim Öffnen der Datei eine Messagebox aufgehen, in der ich den Text editieren kann und ein Fenster für ein Passwort enthalten sein.
Nur mit richtigem Passwort soll dann die Datei zu öffnen sein.
Ich könnte auch die Datei so mit einem Passwort schützen lassen, doch ich möchte, wenn halt eine gewisse Frist abgelaufen ist, dass das Passwort automatisch aktiviert wird.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Before_save event
10.11.2017 09:04:10
Fennek
Hallo,
mit dem genannte event kann man einen entsprechen code einbauen. Allerdings ist es eher schwierig das Passwort zu schützen.
mfg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige