Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reine Werte aus CSV Datei importieren

Reine Werte aus CSV Datei importieren
10.11.2017 21:01:31
Marco
Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Befehl mit dem ich die reinen Werte ohne Formatierung usw. aus einer CSV-Datei importieren kann. Ich habe den Prozess mit dem Recorder mal aufgezeichnet:
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Aber dieser Code lies sich nicht in meinen Code einarbeiten:
'//Very Simple CSV-Data import
Public Function ImportCSV(ByVal CsvPath As String, ByVal ToWorksheet_ As Worksheet) As Boolean
Dim CSVWorkbook As Workbook
On Error GoTo ErrHandler
Application.DisplayAlerts = False
Set CSVWorkbook = Workbooks.Open(CsvPath, origin:=xlWindows, local:=True)
Application.DisplayAlerts = True
Call Erase_Unwanted_Data(Ws:=CSVWorkbook.Sheets(1))
 CSVWorkbook.Sheets(1).UsedRange.Copy Destination:=ToWorksheet_.Cells(loLetzte, 4) ' _
Zielzelle ggf. anpassen
Application.CutCopyMode = False
CSVWorkbook.Close False
ErrHandler:
End Function
Hat wer eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reine Werte aus CSV Datei importieren
10.11.2017 21:11:24
Werner
Hallo Marco,
das geht nicht als "Einzeiler"
CSVWorkbook.Sheets(1).UsedRange.Copy
ToWorksheet_.Cells(loLetzte, 4).PasteSpecial xlPasteValues
Applikation.CutCopyMode = False
Gruß Werner
AW: Reine Werte aus CSV Datei importieren
10.11.2017 21:40:55
Marco
Danke klappt bis auf das

Applikation.CutCopyMode = False
. Das musste ich noch umbennen zu

Application.CutCopyMode = False
. Aber danke =)
Eine Frage noch, zahlen werden obwohl die Zellen als Text formatiert sind so angezeigt

2,82494E+12
. Per Hand kann ich das schnell ändern, aber kann man das auch im Code schon hinterlegen?
Anzeige
AW: Reine Werte aus CSV Datei importieren
11.11.2017 06:31:21
Hajo_Zi
ToWorksheet_.Cells(loLetzte, 4).NumberFormat = "0"

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Danke hat geklappt
11.11.2017 07:44:23
Marco
danke
Gerne u. Danke für die Rückmeldung
11.11.2017 11:08:27
Werner
Hallo Marco,
das falsch geschriebene Application ist mal wieder der Autokorrektur meines Tablets geschuldet - war mir nicht aufgefallen - aber du hast es ja hingegkriegt.
Für das andere Problem hast du ja eine Lösung von Hajo.
Gruß Werner
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige