Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datum Tool

Excel Datum Tool
12.11.2017 18:53:43
Marco
Abend alle,
ich hab da mal ne Frage. Mein VBA Code bezieht das erforderliche Datum mit Uhrzeit, welche ich händisch eingebe, immer aus einer Zelle. Ich würde aber anstatt auf eine Zelle zuverweisen lieber auf ein Textfeld verweiß. Und anstatt es im Textfeld einzutippen möchte ich wenn ich das Textfeld anklicke dieses Fenster erscheint:
Userbild
In dem Textfeld wähle ich dann das Datum aus und gebe die Uhrzeit an. Ist so was möglich? Und wenn ja wie? In Excel unter "Weitere Steuerelemente" habe ich die Funktion nicht gefunden.
Gruß Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datum Tool
12.11.2017 18:55:25
Hajo_Zi
Hallo Marco,
schaue hier
http://hajo-excel.de/vba_userform_kalender.htm

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Danke Hajo
17.11.2017 08:49:08
Marco
Danke Hajo, deine Beispiele haben mir sehr geholfen. Ich bau mir gerade etwas anhand von deinen Beispielen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige