Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzwickte Formel

Verzwickte Formel
13.11.2017 12:36:29
Andy
Hallo alle zusammen,
Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir bei einem Probelm helfen könnt. Ich habe eine längere Liste, auf der ich in den Zellen entsprechend mit einem Dropdownfeld die Werte "G" und "F" eintragen kann. Ich kann auch den Wert aus der Zelle wieder löschen, indem man ENTF drückt.
Je nachdem, was man für einen Buchstaben (F oder G) auswählt, öffnet sich ein spezielles Userform, durch das man dann Daten eingeben kann, die auf einem Extratabellenblatt (Daten) in einer Zeile untereinander fortlaufend gespeichert werden. Dazu speichert er auch die entsprechenden Zellkoordinaten der Zelle, in der das F oder G auf dem ersten Blatt eingetragen wurde.
Wie kann ich es erreichen, dass wenn F oder G aus der entsprechenden Zelle wieder gelöscht wird, auch der zugehörige Zeileneintrag auf dem Extrablatt (daten) gelöscht wird ? Am besten noch mit einer Abfrage, ob man den Wert F oder G tatsächlich löschen will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Quasi nach dem Motto: Prüfe ob Zelle A "F" dann nach ändrn auf "" lösche zeile auf blatt daten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine Formel; geht nur per VBA owT
13.11.2017 17:39:41
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: keine Formel; geht nur per VBA owT
17.11.2017 13:56:29
Andy
Und hätte jemand eine Lösung per VBA ?
AW: thread offen, VBA-Lösung gesucht owT
17.11.2017 14:32:43
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: keine Formel; geht nur per VBA owT
18.11.2017 22:12:52
Werner
Hallo Andy,
dann lad doch mal deine Mappe mit der bereits vorhandenen Userform und dem bereits vorhandenen Code hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige