Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13

Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13
13.11.2017 14:31:31
online
Hallo zusammen,
Habe mal vor ppar Jahren ein kleines Excel Programm mit Makro geschrieben.
Nachdem die Datei Umgezogen ist und Office14 installiert worden ist tut diese nicht mehr.
Das Problem ist folgendes:
Ich drücke einen Button in meiner Excel Tabelle, dieser sollte ein Menü öffnen (userform1)aber es kommt zur Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 13
Typen unverträglich
Userform1.show
Und beim Debuggen steht das Programm in der Zeile Userform1.show, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Es soll doch nur die Userform1 geöffnet werden.
Wenn ich eine neue Userform2 anlege und diese öffnen lasse ist es kein Problem.
In der Userform1 werden paar Daten in Labels und Textboxen geschrieben und diese können geändert werden und mit einem Button bestätigt und in meine Excel Tabelle eingetragen werden.
Es ist bei mir schon lange her als ich das gemacht habe und jetzt tappe ich im dunkeln.
Habt Ihr eine Idee?
Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13
13.11.2017 14:34:18
Crazy
Hallo
starte die Userform aus dem Editor mit F5
dann wird dir wahrscheinlich ein Fehler im Userform_Initialize angezeigt
MfG Tom
AW: Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13
13.11.2017 14:46:39
online
Hallo,
Da kommt die Gleiche Fehlermeldung!
Habe jetzt im Quellcode alle Userform1 in Userform2 ersetzt.
Userform2 weird aufgerufen (leere Userform) in der nächsten Zeile bei Userform1.show kommt wieder die Gleiche Fehlermeldung.
Ich werde verrückt!
AW: Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13
13.11.2017 15:04:10
Nepumuk
Hallo,
wähle im VBA-Editor - Menüleiste - Extras - Optionen - Allgemein - Unterbrechen bei Fehlern - die Option "In Klassenmodul".
Starte anschließend das Userform erneut.
Jetzt bleibt der Debugger in der fehlerauslösenden Zeile stehen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Aufruf Userform = Laufzeitfehler 13
13.11.2017 15:35:36
online
Super!
Danke somit konnte ich den Fehler schnell finden.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige