Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenexport von Access zu Excel

Datenexport von Access zu Excel
13.11.2017 16:14:06
Access
Hallo Forum,
ich möchte gerne die gefilterten Daten aus einer Access Datenbank in meine Excel Tabelle übernehmen, bekomme das aber einfach nicht hin.
Die GANZE Kundentabelle in Excel zu importieren geht allerdings ganz gut!
Die Kundennummer sollte dabei in Excel C5 eingefügt werden. Ein Beispiel dafür reicht mir sicher schon um dann die anderen Daten daran anzupassen.
Zum besseren Verständnis noch zwei Bilder
Vielen Dank für eure Hilfe
Hans
Userbild
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenexport von Access zu Excel
13.11.2017 16:36:27
Access
Hallo Hans,
sowas mache ich öfters per ADODB, einer Daten-Abfrage-Methode, die das Betriebssystem sein Win-XP SP3
automatisch mitliefert. Das ganze wird per Vba realisiert. Stelle dazu eine Access-DB zur verfügung.
Es genügen wenige Datensätze, die Struktur der aAccess-Tabellen sollte jedoch dem Original entsprechen
(gleiche Tabellen- und Feldnamen, Datentypen der Felder usw.)
Auf den Inhalt kommt es dabei überhaupt nicht an, die können frei erfunden sein, PLZ und Ort können so aussehen:
00001 Entenhausen
00002 Kleinkleckersdorf usw.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: noch 1e Frage, soll der Übertragungsprozeß in Access oder Excel gestartet werden?
Anzeige
AW: Datenexport von Access zu Excel
13.11.2017 17:02:17
Access
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Hilfe. Ein Upload der Access Datenbank ist hier nicht direkt möglich, so dass ich eine ZIP Datei anhängen muss.
https://www.herber.de/bbs/user/117649.zip
Das Auslösen sollte die Access Datenbank verursachen, über den Schaltbutton "Daten übernehmen". Dann soll die Excel Datei geöffnet und weiter bearbeitet werden können. Nach dem Speichern der Datei wäre es schön, wenn die übernommenen Daten erhalten bleiben können (Entkoppeln der Daten "Bezüge") so dass beim nächsten Öffnen der gespeicherten Datei noch der Kunde zu ersehen ist....
Ich hoffe du verstehst mein Kauderwelsch.... weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll....
MfG
Hans
Anzeige
AW: Datenexport von Access zu Excel
13.11.2017 18:14:16
Access
OHA, Häkchen vergessen...
Beitrag noch offen...
Hans
AW: Datenexport von Access zu Excel
13.11.2017 23:25:02
Access
Hallo Hans,
hier mal ein 1. Beispiel dazu, aber es gibt z.Z
- keine Fehler-Kontrolle
- Prüfung, ob es auch die richtige Arbeitsmappe bz. Tabelle ist
https://www.herber.de/bbs/user/117658.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Danke für die Hilfe
14.11.2017 01:25:00
Hans
Moin moin Luschi,
vielen Dank für deinen Hilfeversuch.... Da steige ich noch nicht ganz durch...ist mir noch zu hoch...
Trotzdem erst mal Danke...
HANS
AW: Danke für die Hilfe
14.11.2017 16:42:40
Luschi
Hallo Hans,
natürlich ist das keine leichte Vba-Kost, aber wer Datenaustausch zwischen Access & Excel (auch hin & her) mit Filterkriterium betreiben will/muß, dem bleibt weiter nicht übrig, sich in dem Recordset-Austausch in Vba zu beschäftigen.
Ich will Dir ja gerne helfen, und meinen Vba-Code auch mehr dokumentieren, aber Deine Antwort klingt schon sehr resignierend.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Danke für die Hilfe
16.11.2017 11:06:10
Luschi
Hallo Hans,
schade, daß Du so schnell kapitulierst. Wenn man Datenaustausch zwischen Access-Excel, Access/Excel-Outlook usw. betreiben will, dann muß man schon ein bischen tiefer in die Materie einsteigen und sich anschasuen, was das Internet dazu für Vorschläge bietet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige