Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query - Wert NULL verhindern

Power Query - Wert NULL verhindern
13.11.2017 18:04:48
ebody
Hallo,
ich lade mit Power Query eine Excel Datei. Leere Zellen der geladenen Datei werden in der Vorschau mit NULL angezeigt.
Ich könnte den Wert NULL jetzt durch "" ersetzen, dass möchte ich aber verhindern, weil evtl. auch mal "NULL" als Text vorkommen könnte.
Wie kann ich in Power Query leere Zellen auch leer laden, ohne dass dort der Wert NULL steht?
Gruß
ebody

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query - Wert NULL verhindern
13.11.2017 18:12:55
ChrisL
Hi
Schau mal ob du das SQL-Statement ändern kannst. Werkzeug Icon, Abfrageeinstellungen oder so ähnlich.
SQL sieht dann z.B. so aus...
SELECT DatenfeldX FROM Tabelle
Dann das Statement erweitern..
SELECT DatenfeldX FROM Tabelle WHERE DatenfeldY > 0
Mit PowerQuery habe ich übrigens noch nie gearbeitet, aber ich vermute dass es so geht ;)
cu
Chris
AW: Power Query - Wert NULL verhindern
14.11.2017 12:04:33
Günther
Probieren geht über studieren!
Oder: "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie"
Denn: null "null" "NULL"
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige