Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche mit VBA

Druckbereiche mit VBA
13.11.2017 18:18:46
Stefan
Hallo an alle,
ich habe eine Excelkalkulation die in einzelnen Blöcken Preise ermittelt. Es werden Zeilen ausgeblendet, wenn diese nicht benötigt werden. Somit sind die Blöcke bei jeder Kalkulation unterschiedlich lang. Ich möchte dass beim Ausdruck nicht in einem Block ein Seitenumbruch entsteht. Daher sollte ich die größe der Blöcke ermitteln und ob Sie auf die Seite passen, wenn nicht einen Seitenumbruch einbauen. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereiche mit VBA
13.11.2017 21:07:59
onur
Mit:
s = ActiveSheet.HPageBreaks.Count + 1
kannst du die aktuelle Seitenanzahl feststellen.
Ich würde nach und nach Blöcke zum Druckbereich hinzufügen und sobald sich die Seitenanzahl ändert, einen Umbruch vor dem zuletzt hinzugefügten Block einfügen.
AW: Druckbereiche mit VBA
14.11.2017 00:36:19
Stefan
Hört sich Plausibel an. Bekomme das aber nicht vernünftig umgesetzt. Ich denke hierfür sind meine VBA Kenntnisse einfach zu schwach.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige