Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit benutzerdefinierten Datenbeschriftung

Diagramm mit benutzerdefinierten Datenbeschriftung
14.11.2017 07:27:17
Ynna
Hallo,
ich würde gerne mein Säulendiagramm Beschriften.
In der Säule soll einmal der Wert aus der Tabelle stehen und dazu der Monat.
Sprich für Quartal habe ich eine Säule mit Jan., Feb, Mrz. übereinander und dort stehen die Werte drinnen. Für eine bessere Übersicht möchte ich nun dass auch noch die Monate damit drinnen stehen.
Das ganze Diagramm besteht aus 2x 4 Quartalen, weil einmal Soll und ist Quartal verglichen werden.
Nun habe ich hier schon was gefunden was in die Richtung geht,
wie ich es gerne machen würde, komme aber nicht auf den Lösungsweg.
Gefunden habe ich hier das: https://www.herber.de/bbs/user/68644.xls
Wie gesagt, nur leider komme ich damit nicht weiter.
Ich hoffe mit kann hier wer helfen :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit benutzerdefinierten Datenbeschriftung
14.11.2017 08:04:03
Beverly
Hi,
markiere ein Beschriftungslabel (2 mal klicken aber nicht doppelklicken!!), dann siehst du in der Bearbeitungsleiste z.B. ='Dia mit Text'!$C$10 - das bedeutet, dass das Beschriftungslabel mit der Zelle C10 verknüpft ist. Das erreichst du, in dem du ein Beschriftungslabel markierst, in die Bearbeitungsleiste "=" (ohne Anführungszeichen) schreibst, den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigetext setzt und Enter drückst. Das musst du für jedes Beschriftungslabels einzeln machen.
Anstelle der "von Hand-Methode" kannst du auch das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen verwenden.


Anzeige
AW: Diagramm mit benutzerdefinierten Datenbeschriftung
14.11.2017 08:10:13
Jörg
Hallo Ynna,
Datenbeschriftung hinzufügen, eine Beschriftung anklicken (jetzt sind alle Beschriftungen markiert), nochmal anklicken (jetzt ist nur die einzelne Beschriftung markiert), anschließend oben in der Bearbeitungszeile =A1 eintragen (wenn die gewünschte Kombination von Monat & Wert in A1 steht).
Dies musst Du für jede Beschriftung wiederholen, die Du ändern möchtest.
Ciao Jörg
AW: Diagramm mit benutzerdefinierten Datenbeschriftung
14.11.2017 08:30:05
Ynna
Vielen Dank ihr zwei,
das war wahrscheinlich so einfach und Naheliegend das ich das nicht versucht habe....
Danke!

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige