Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Word alle zwei zeichen einen Abstand einfügen.

VBA Word alle zwei zeichen einen Abstand einfügen.
14.11.2017 11:16:04
IT-FREAK
Ich möchte bei meinem Text, alle zwei Zeichen ein zusätzliches Zeichen einfügen, dies soll so lange ausgeführt werden bis es am ende des Dokuments ankommt.
Ich weiss wie man sucht und ersetzt, brauche allerdings noch so etwas wie einen Platzhalter.
Weis jemand wie ich das hinbekomme?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was meinst du?
14.11.2017 16:21:16
Peter(silie)
Hallo,
was hat oberes mit suchen und ersetzen zu tun?
Dein Text ist ein String, ein String ist ein Char Array und ein Char ist ein einzelnes Zeichen.
Kannst du mir erklären was du mit Platzhalter meinst, dass habe ich nicht verstanden.
hier eine Bsp Excel Mappe (ist fast das gleiche wie in word): https://www.herber.de/bbs/user/117672.xlsm
hier nur Code:
Sub a()
Dim a, b, c, d
a = Cells(1, 1).Value
ReDim c(Len(a))
For b = 1 To Len(a)
c(d) = Mid(a, b, 1)
d = d + 1
Next b
For d = 1 To UBound(c) Step 2
c(d) = c(d) & "0"
Next d
a = Join(c, "")
Cells(2, 1).Value = a
End Sub

Anzeige
AW: Was meinst du?
15.11.2017 08:30:48
Timo
Danke für deine Antwort, mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst.
Mit Platzhalter habe ich gemeint, ein Zeichen das man später wenn der eigentliche Inhalt verändert wurde wieder entfernt wird. Danke für deine Antwort.
Freundliche grüsse Timo hiho
AW: VBA Word alle zwei zeichen einen Abstand einfügen.
14.11.2017 17:52:33
JoWE
Hallo wer immer Du bist,
du grüßt nicht und verschweigst Deinen Namen. Das kommt im Forum nicht wirklich gut.
Und Du minimierst so die Chance, mit Deiner Frage auf antwortwillige Helfer zu treffen.
Übrigens, Du befindest Dich in einem Excel-Forum!!!
So, genug davon.
Wie wär's mit diesem Word-VBA Makro:
Sub Makro1()
Selection.HomeKey Unit:=wdStory
Do While Not ActiveDocument.Range.End - 1 = Selection.Range.End
Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=2
Selection.TypeText Text:=Chr(210)
Loop
End Sub
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: VBA Word alle zwei zeichen einen Abstand einfügen.
15.11.2017 08:26:43
Timo
An JoWe,
Das mit dem Name habe ich nun geändert.
Den Code den du mir vorgeschlagen hast ist genau das was ich gesucht habe, DANKE.
Das dies ein Exel-Forum ist weiss ich schon, ich habe leider kein gutes Word-Forum gefunden, hättest du mir vielleicht einen Vorschlag.
Freundliche grüsse Timo hiho
VBA Word alle zwei zeichen einen Abstand einfügen.
15.11.2017 09:17:21
JoWE
Hallo Timo,
alles gut! Danke für die Rückmeldung.
Zu Word-Foren: Bin da schon ewig nicht mehr unterwegs.
Schau mal hier: http://www.ms-office-forum.net/
oder hier: http://www.office-loesung.de/
Gruß
Jochen
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige