Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen Gross klein ersetzten

Suchen Gross klein ersetzten
15.11.2017 08:48:00
Timo
Hallo an alle,
ich möchte das meine Such und ersetzt Funktion zwischen gross und Kleinschreibung unterscheiden kann.
Bisher habe ich es mit dem folgenden Code versucht, leider wird dabei die Gross- und Kleinschreibung nicht beachtet, diese sollte aber genau beachtet werden.
Ich möchte in diesem Beispiel das Kleine a mit einem Grossen T und das Grosse A mit einem Kleinen t ersetzten, allerdings wird durch meine Variante jedes a durch ein Grosses T ersetzt.

Sub SuchenErsetzten ()
With Selection.Find
.ClearFormatting
.Text = "a"
.Replacement.ClearFormatting
.Replacement.Text = "T"
.Execute Replace:=wdReplaceAll, Forward:=True, _
Wrap:=wdFindContinue
End With
With Selection.Find
.ClearFormatting
.Text = "A"
.Replacement.ClearFormatting
.Replacement.Text = "t"
.Execute Replace:=wdReplaceAll, Forward:=True, _
Wrap:=wdFindContinue
End With
End Sub
Weis jemand wie ich, dass hinbekomme.
Freundliche Grüsse Timo hiho

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
der Recorder ist dein Freund
15.11.2017 08:58:21
Daniel
Hi
wenn du das ERSETZEN von Hand ausführst, dann gibt es in den Optionen den Haken: "Groß/Kleinschreibung beachten"
führe das Ersetzen mal mit und mal ohne diesen Haken aus und zeichne die Aktion mit dem Recorder auf.
Schau dir die aufgezeichneten Codes an und vergleiche sie.
Anhand des Unterschiedes solltest du schnell feststellen, wie du diese Option in VBA nutzen kannst.
Gruß Daniel
AW: der Recorder ist dein Freund
15.11.2017 09:37:15
Timo
Hallo Daniel,
wo finde ich diese Option Gross- und Kleinschreibung beachten?
Freundliche Grüsse Timo hiho
AW: der Recorder ist dein Freund
15.11.2017 09:52:34
Daniel
Naja, in der normalen Excel-Menüfunktion ERSETZEN.
(Start - Bearbeiten - Suchen und Auswählen - Ersetzen bzw mit dem Shortcut STRG+H)
dann erscheint ja der Assistent "Suchen und Ersetzen"
ungefähr in der Mitte des Fensterchens befindet sich die Option "Groß-/Kleinschreibung beachten".
siehst du in dem Fenster nur die zwei Eingabezeilen für "Suchen nach" und "Ersetzen durch", dann klicke einmal auf den Button "Optionen > > ", dann werden die optionalen Optionen eingeblendet.
Sollte man als Excelprofi aber wissen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: der Recorder ist dein Freund
15.11.2017 10:22:19
Timo
Hallo Daniel,
diese Funktion suchen kannte ich noch nicht.
Ich habe das Problem nun lösen können.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse Timo hiho

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige