Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wörter zuordnen

Wörter zuordnen
15.11.2017 18:47:58
Frank
Hallo Zusammen,
ich benötige mal wieder Expertenhilfe.
Ich habe auf einem Tabellenblatt 1 verschiedene Worte in Spalte A stehen, wie:
Aldi
Lidl
Rewe
Heizung
Abwasser
Tanken
Wartung
Diesen Wörtern sollen Kategorien zugeordnet werden. Wie z.B. Aldi, Rewe, Lidl = Supermarkt, Heizung, Abwasser = Haus und Tanken, Wartung = Auto.
Diese Zuordnung soll in einem zweiten Tabellenblatt definiert und frei erweiterbar sein. Nach dem laufen des Makro sollte im Tabellenblatt 1 in Spalte B die Kategorie zugeordnet sein.
Es wäre toll, wenn mir hiermit jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruss
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörter zuordnen
15.11.2017 18:53:44
Hajo_Zi
Hallo Frank,
mache es ohne Makro mit Sverweis()

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wörter zuordnen
17.11.2017 09:17:32
Frank
Hallo Zusammen,
zu erst schonmal vielen Dank für die Antworten. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich würde diese Funktion gerne in ein Makro einbauen welches ich mir zur Formatierung der Tabelle gebaut habe. Bedeutet falls möglich, möchte ich einen manuellen Schritt im Anschluss an die Formatierung vermeiden. Gibt es einen Sverweis als Makro?
Danke und Gruss Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige