Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN - DANN elegenat

WENN - DANN elegenat
17.11.2017 12:24:24
Lenny
Guten Tag zusammen
Ich brächte wieder einmal Hilfe von Euch.
Für die Anmeldung von internen Kursen habe ich ein Excel erstellt, in das die Teilnehmenden sich eintragen sollten. Da es immer wieder Rückfragen gibt, welche Kurse zu welcher Funktion gehört, habe ich das im meinem Excel (Zeilen 5-9) festgehalten.
Die Teilnehmer sollen sich nun ab Zeile 18 eintragen und in der Spalte F ihre Funktion auswählen. Mein Ziel ist es, wenn eine Funktion in der Zeile F gewählt wurde, dass die Zellen dieser Zeile von H bis N automatisch gemäss oben festgehaltenen Beispielen abgefüllt werden.
Mit der Formel: “WENN DANN“ konnte ich den Textteil übernehmen und mit bedingter Formatierung die Farben der Zellen, leider ist das so komplex geworden, dass ich den Überblick verloren habe. (Beispieldatei ist nicht vollständig)
Es gibt dazu sicher eine elegantere und einfachere Lösung. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank in Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/117724.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN - DANN elegenat
17.11.2017 13:16:27
Lenny
Vielen Dank steve1da!
Das mit dem SVERWEISE war genau der richtige Tipp. Ein kleines Problem habe ich noch. Der Wert wird jetzt korrekt ausgegeben, aber die Formatierung der Zelle, sprich die Einfärbung noch nicht, ist ja auch logisch. Brauch ich dazu nach wie vor die bedingte Formatierung?
Danke und Gruss
AW: WENN - DANN elegenat
17.11.2017 13:16:59
SF
Hola,
Formate werden nicht per Formel übernommen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige