Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dropdown liste direkt anzeigen?

Excel Dropdown liste direkt anzeigen?
22.11.2017 11:04:44
David
Hallo,
ich beutze Excel auf einem Windows Tablet. Leider Funtioniert die STifteingaben ganz schlecht. Mein Problem ist nun das ich um eine Dropdown Liste angezeigt zu bekommen, man immer die Zelle anklicken muss und dann noch zusätzlich auf den kleinen Pfeil klicken muss um die Dropdownliste aufzuschlagen.
Gibt es eine Möglichket, das wenn ich die beliebige Zelle welche eine Dropdwonliste enthält anklicke die Dropdownauswahl direkt aufgegeben wird?
Vielen Dank schonmal.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dropdown liste direkt anzeigen?
22.11.2017 11:17:01
David
Hallo,
ich bin schon fündig geworden. Wen es interessiert:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$D$1" Then SendKeys "%{Down}"
End Sub
oder für mehrere Bereiche:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("L11:BI62,L73:BW124,L135:CE186," _
& "L194:AX247,L257:BE308,L322:BS369")) Is Nothing Or _
Target.Count > 1 Then Exit Sub
SendKeys "%{Down}"
End Sub

Das habe ich hier gefunden: http://microsoft.public.de.excel.narkive.com/b2CPJxxD/drop-down-menu-bei-zellenauswahl-automatisch-offnen
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige