Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink-Anweisung wird nicht ausgeführt

Hyperlink-Anweisung wird nicht ausgeführt
22.11.2017 16:28:22
Helmut
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Hyperlink-Problem,das ich nicht verstehe. Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache ist.
Ich liste Daten auf, die einen Hyperlink erhalten sollen. Je nach Datengesamtmenge wird die Hyperlinkanweisung nicht mehr ausgeführt, das passiert bei etwa (Wert ist schwankend) 65000 Zeilen.Bei kleineren Datenmengen ist alles OK. Der Rest der Daten bis ca. 200000 Zeilen wird normal angezeigt
Die Anweisungen wie folgt ist Teil einer With-Anweisung:
.Cells(lngRow, 1) = strFile 'schreibt Dateinamen
.Cells(lngRow, 5) = strFilePath 'schreibt Dateinamen mit Pfad
.Hyperlinks.Add .Cells(lngRow, 5), strFilePath 'schreibt Hyperlink für Aufruf
.Cells(lngRow, 2) = Format(curSize, "0") 'schreibt Dateigröße
' .Cells(lngRow, 2).NumberFormat = "#,##0" '?
.Cells(lngRow, 3) = FileDateTime(strFilePath) 'schreibt Dateidatum
' .Cells(lngRow, 3).NumberFormat = "DD.MM.YYYY hh:mm" '?
Nachdem der Wert schwankt trifft wohl meine erste Vermutung nicht zu dass ein Integer-Wert die Ursache ist, zumal ich keinen Integer-Wert definiert habe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink-Anweisung wird nicht ausgeführt
22.11.2017 17:53:22
Luschi
Hallo Helkmut,
schau mal hier:

https://support.office.com/de-de/article/Spezifikationen-und-Beschr%C3%A4nkungen-in-Excel-1672b34d-7043-467e-8e27-269d656771c3
Hyperlinks in einem Arbeitsblatt: 66.530 Hyperlinks

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And InStr(1, Target.Value, "www.", vbTextCompare) > 0 Then
ThisWorkbook.FollowHyperlink Address:=Target.Value
End If
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Hyperlink-Anweisung wird nicht ausgeführt
22.11.2017 22:51:29
Helmut
Hallo Luschi,
der Verweis auf die Spezifikation klärt mein Problem; hab vielen Dank. Das ist der Fortschritt(größeres Arbetsblatt), den ich nutzen wollte! Früher hatte zwei oder drei Arbeitsblätter und kein Problem.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Helmut.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige