Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad nicht gefunden

Pfad nicht gefunden
23.11.2017 07:19:56
Nik
Hallo zusammen!
Mein Code macht folgendes: Öffnen der Zieldatei - Übertragen von Daten aus der Quelldatei in die Zieldatei - Schließen der Zieldatei.
Das Ganze habe ich erstmal auf meinem Desktop gespeichert und alles funktionierte tadellos. Nun wollte ich die Dateien auf das interne Laufwerk ablegen, damit jeder darauf Zugriff hat. Das Laufwerk und die Pfade habe ich selbstverständlich im Code angepasst. Doch sobald ich das Programm starte, wird angezeigt, dass der Pfad nicht gefunden wurde.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Nik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad nicht gefunden
23.11.2017 09:18:41
UweD
Hallo Nik
der Fehler ist in Zeile 9 des Codes zu finden.
LG uweD
AW: Pfad nicht gefunden
23.11.2017 10:03:31
fcs
Hallo Nik,
ohne weitere Infos zum Makro (Code) ist es schwierig eine Antwort zu geben.
Wenn eine Excel-Funktion einen Pfad nicht findet, dann ist es meistens ein schreibfehler bei Pfad oder Dateiname oder ein vergessenes "\" ein leerzeichen zu viel/zu wenig.
Zeichne das öffnen der Dateien mit dem Makro-Rekorder auf, dann hast du die korrekte Schreibweise.
Gruß
Franz
AW: Pfad nicht gefunden
23.11.2017 10:48:44
Nik
Hallo Franz,
danke für deine schnelle Antwort. Der Code an sich funktioniert ja prima. Den Pfad habe ich über eine Konstante festgelegt. Danke für den Tipp mit dem Makro-Rekorder, doch selbst das hatte ich bereits überprüft.
Falls jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über weitere Hinweise und Tipps sehr freuen. Könnte es an irgendwelchen Berechtigungen liegen, die das Programm im neuen Ordner nicht hat?
Liebe Grüße
Nik
Anzeige
AW: Pfad nicht gefunden
23.11.2017 11:13:20
fcs
Hallo Nik,
Könnte es an irgendwelchen Berechtigungen liegen, die das Programm im neuen Ordner nicht hat?
Schreib- und Leseberechtigung muss ein User für die betreffenden Ordner haben.
Es könnte aber sein, dass automatisierte Zugruffe via Makro auf Netztlauwerke bei euch nicht zugelassen sind und der Admin der IT dies mit entsprechenden Einstellungen für die User/Excel verhindert.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige