Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter setzten mit Extra

Filter setzten mit Extra
24.11.2017 05:39:05
Jörg
Hallo zusammen,
in einen Modul habe ich diesen Code:
Sub Filtern()
Sheets("Januar").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Februar").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("März").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("April").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Mai").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Juni").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Juli").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("August").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("September").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Oktober").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("November").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Dezember").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
Sheets("Jahresübersicht").Range("$A$9:$B$82").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Worksheets("UserForm").Range("D12").Value
End Sub In Tabellenblatt Userform habe ich eine Art" User" Form gebaut, aber ohne Einblendung sondern auf Zellenklick .
Anbei der Code:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$22:$D$24" Then   'Button OK
Filtern   ' Aufruf Filtern Personalname SUB
Range("B27") = "Filter ist gesetzt für: " & Range("D12") 'Text und Nach Name gefiltert
End If
If Target.Address = "$I$22:$J$24" Then   'Button OK
Filtern2   ' Aufruf Filtern Personalnummer SUB
Range("H27") = "Filter ist gesetzt für: " & Range("J12") 'Text und Nach Name gefiltert
End If
If Target.Address = "$O$22:$P$24" Then   'Button OK
Filtern3   ' Aufruf Filtern Gruppen SUB
Range("N27") = "Filter ist gesetzt für: " & Range("P12") 'Text und Nach Name gefiltert
End If
If Target.Address = "$B$16:$D$17" Then  'Filter löschen Button
Alles         'Aufruf ALLES Personalname SUB
Range("B27") = "Es wurde nichts gefiltert" 'Text
Range("D12:E12").ClearContents     'PersonalnameEingabe
End If
If Target.Address = "$H$16:$J$17" Then  'Filter löschen Button
Alles2        'Aufruf ALLES Personalnummer SUB
Range("H27") = "Es wurde nichts gefiltert" 'Text
Range("J12:K12").ClearContents     'PersonalnameEingabe
End If
If Target.Address = "$N$16:$P$17" Then  'Filter löschen Button
Alles3        'Aufruf ALLES Gruppe SUB
Range("N27") = "Es wurde nichts gefiltert" 'Text
Range("P12:Q12").ClearContents     'PersonalnameEingabe
End If
If Target.Address = "$B$19:$D$20" Then  'Drucken
UserForm1.Show    ' DruckerUserForm öffen
End If
If Target.Address = "$H$19:$J$20" Then  'Drucken
UserForm1.Show    ' DruckerUserForm öffen
End If
If Target.Address = "$N$19:$P$20" Then  'Drucken
UserForm1.Show    ' DruckerUserForm öffen
End If
End Sub

So wähle ich einen Mitarbeiter aus bei D12dann filtert er mir alle Tabellenblätter nach Namen, aber ich möchte das er Automatisch immer die % Angaben mit angibt.
Das Heißt Name und % ( Die % Angabe ist unten eine Zusammenfassung )
Alles ist in der gleichen Spalte drin.
Leider kann ich erst heute Abend ein Muster hochladen.
Hoffe jemand kann mir helfen vorab.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter setzten mit Extra
24.11.2017 09:26:43
yummi
Hallo Jörg,
da sich deine Zusammenfassung in der selben Spalte befindet und du diese mit dem Autofilter maskierst, musst du den Wert ebenfalls mit filtern, wenn du ihn sehen willst.
Eine andere Idee wäre den Wert nicht in der selben Spalte stehen zu haben sondern z.b. in den 8 Zeilen oberhalb deines Filters, der Bereich wird ja nicht gefiltert.
Vlt hilft dir das ja schon weiter
Gruß
yummi
AW: Filter setzten mit Extra
24.11.2017 13:21:37
Jörg
Hallo Danke für deine Info,
in 'Zeile 8 bekomme ich es leider nicht hin, aber wie kann ich wenn ich den Mitarbeiter auswähle das dann automatisch immer die Protzende kommen machen.
Das wäre am besten
Danke schön
Anzeige
AW: Filter setzten mit Extra
27.11.2017 09:03:06
yummi
Hallo Jörg,
da ich deine Datei nicht kenne, kann ich dir dazu nix sagen
Gruß
yummi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige