Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorzeichen in Pivottabelle umdrehen

Vorzeichen in Pivottabelle umdrehen
24.11.2017 10:08:30
Dirk
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe in einer Pivottabelle zwei Datenfelder. Erträge und Personalkosten. Die Personalkosten sind als Negativwerte dargestellt. Nun möchte ich daraus ein Pivotdiagramm machen, in dem ich einen Monats-Verhältnisverlauf darstelle. Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn die Personalkosten nur in dieser Pivottabelle als positive Werte da´rgestellt werden würden.
Geht das ohne VBA?
Vielen Dank
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Berechnete Felder verwenden owT
24.11.2017 10:30:10
lupo1
AW: Berechnete Felder verwenden owT
24.11.2017 13:26:10
Dirk
Hallo Lupo1,
das geht leider nicht, weil ich mich mit den berechneten Feldern ja nur auf eine gesamte Spalte beziehen kann. In diesem Fall heißt die Spalte "Erträge/Aufwendungen". Und darunter setehn dann diverse Kosten- und Ertragsarten. Und nur die Peko möchte ich bzgl. des Vorzeichens in der Pivottabelle anders dargestellt haben.
Gruß
Dirk
AW: mit einer Hilfsspalte in der Datentabelle ...
24.11.2017 15:25:36
...
Hallo Dirk,
... in der Du die Personalkosten einfach in positive Werte wandeln könntest. Für die PIVOTauswertung steuerst Du die Anwendung der Original- und der Hilfswerte z.B. über den Berichtsfilter und entsprechender Filterung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige