Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild aus dem Internet einfügen VBA

Bild aus dem Internet einfügen VBA
24.11.2017 15:53:42
Oliver
Hey Leute!
ich würde gerne ein Bild aus dem Internet per VBA in meinem Excel einfügen. Bis jetzt habe ich nur die Lösung dies über diesen Code zu machen
Bild = "http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=100x100&chl=TestQRCode"
ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRectangle, 100, 100, 100, 100.25).Select
Selection.ShapeRange.Fill.UserPicture Bild
Ich habe nur das Problem, dass ich viele Bilder in meine Excel Tabelle einfügen möchte und das mit den ganzen Shapes Namen ziemlich verwirrend wird, oder gibt es eine Möglichkeit bei der AddShape Funktion dem Objekt gleich einen Namen zuzuweisen?
Wie kann man außerdem den Script noch ausbauen, dass die eingefügten Bilder gleich in Zellen eingefügt und diese an die Zellengröße angepasst werden?
Freue mich auf eure Antworten!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus dem Internet einfügen VBA
24.11.2017 17:19:36
onur
Crossposting ist, als ob du EIN Taxi brauchst und ZWEI Taxiunternehmen anrufst - Irgend ein Taxi kommt immer umsonst.
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige