Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Befehle werden falsch interpretiert

VBA-Befehle werden falsch interpretiert
25.11.2017 14:50:26
Helmut
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Merkwürdigkeit beim Code-Schreiben. Texte verschwinden und tauchen wieder auf.
Ein Beispiel: Ich tippe "if c", merke dass eigentlich "if s" der richtige Textanfang ist. Ich lösche daraufhin "c", aber gelöscht wird "if c". ich gehe einen Textschritt zurück, (mittels gebogenem Pfeil). Der Text erscheint daraufhin verdoppelt: "iiff c".
Dann habe ich nach anderen Versuchen Office2013 deinistalliert und neu installiert. Der Effekt war weg. Jetzt ist er wieder da, nach ca 2 Tagen.
Ich hoffe, dass sich in diesem Kreis jemand findet, der eine Meinung dazu hat.
Herzliche Größe mit der Bitte um Hilfe.
Helmut
P.S. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Effekt nur in Excel passiert, da ich im Editor auch schon einmal fast zwei Zeilen verloren habe. Mein Versehen? Keine Ahnung!
Vielleicht ein Virus?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Befehle werden falsch interpretiert
25.11.2017 15:28:25
Nepumuk
Hallo Helmut,
wenn mein Excel so etwas machen würde, würde ich auch auf einen Virus tippen. Welches Antivirenprogramm benutzt du?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Befehle werden falsch interpretiert
25.11.2017 15:56:45
Helmut
Hallo Nepomuk.
Ich verwende Avira, zur Pflege in Hoffnung dass es sinnvoll ist,von Piriform "Driver Reviver" und "Registry reviver". Beide sagen "Alles OK"
Gruß Helmut
AW: VBA-Befehle werden falsch interpretiert
25.11.2017 16:04:12
onur
Was für ein gebogener Pfeil?
Meinst du den "rückgängig machen" Button?
AW: VBA-Befehle werden falsch interpretiert
25.11.2017 16:29:12
Helmut
Hallo onur,
Ja, es geht um den "rückgängig machen" Button. Da ich nicht wußte, wie ich das Symbol in meiner eMail darstellen sollte, hab ich es so gemacht.
Gruß Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige