Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
26.11.2017 16:14:12
Al
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Diagramm erzeugen mit dynamischer x-Achse. Meine Werte (in A28:A70) sollen in der x-Achse dargestellt werden.
Zunächst habe ich es mit einem 2D-Liniendiagramm versucht. Das klappt auch schon ganz gut mit Ausnahme, dass alle x-Achsenwerte ( auch die ausgeblendeten Werte für die x-Achse ) dargestellt werden.
Dann habe ich es mit einem Punkt XY-Diagramm versucht. Hierbei werden korrekterweise nur die eingeblendeten x-Achsenwerte dargestellt. Allerdings wird hierbei die x-Achse falsch beschriftet.
Ich habe als Beispiel eine Mappe erzeugt, um ein Problem zu verdeutlichen ( siehe Anhang ). Wenn man die Zelle "Schritt" ändert, kann man damit die x-Achsenwerte manipulieren.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Grüße
Al
https://www.herber.de/bbs/user/117925.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
26.11.2017 16:21:35
Beverly
Hi,
wenn du Diagramme dynamisch gestalten willst, musst du Namen definieren, deren Bezug sich dynamisch an die Anzahl an Daten anpasst - schau dir dazu die Beispielmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


AW: Dynamisches Diagramm
26.11.2017 17:02:58
Al
Hi Beverly,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann deine Funktionsargumente aus deinen Beispielsheets nachvollziehen, allerdings weiss ich nicht genau, wie/wo ich die Namen definieren muss ? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch =)
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
26.11.2017 17:36:04
Luschi
Gallo AI,
gib bei Google folgendes Suchmuster ein: youtube "excel namen definieren"
und schon wird Dir geholfen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Dynamisches Diagramm
26.11.2017 17:59:14
Beverly
Hi,
Namen definierst du im Register: Formeln -&gt Befehlsgruppe: Definierte Namen -&gt Namensmanager


AW: Dynamisches Diagramm
26.11.2017 18:03:41
Al
Hab es schon gefunden. Genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag noch ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige