Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Compilerfehler

Compilerfehler
27.11.2017 08:14:05
Mathias
Hallo,
bei einer Exceldatei im Dateiformat XLS mit Makros erhalte ich mit Excel 2013 und Excel 2016 beim Öffnen die Fehlermeldung "Compilerfehler in ausgeblendetem Modul". Öffne ich die gleiche Datei im Dateiformat "XLB" bleibt die Fehlermeldung aus. Es scheint also nur am Dateiformat zu liegen. Evtl. ein Bug in Excel?
Viele Grüße
Mathias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Compilerfehler
27.11.2017 09:00:05
Nepumuk
Hallo Mathias,
welche Zeile wird markiert wenn du im VBA-Editor - Menüleiste - Debuggen - auf "Compilieren von VBA-Project" klickst?
Gruß
Nepumuk
AW: Compilerfehler
27.11.2017 09:26:44
Mathias
Hallo Nepumuk,
das Neucompilieren funktioniert problemlos mit Excel 2016. Der Fehler kommt aber trotzdem wieder.
Viele Grüße
Mathias
AW: Compilerfehler
27.11.2017 09:32:39
Nepumuk
Hallo Mathias,
dann ist es gar nicht diese Mappe sondern eventuell ein Addin welches geladen wird. Zumindest wäre das der Fall wenn der Fehler auch auftritt wenn du Excel ohne eine Mappe öffnest.
Gruß
Nepumuk
AW: Compilerfehler
27.11.2017 09:38:50
Mathias
Hallo Nepumuk,
nein der Fehler tritt nur beim Öffnen der Datei im XLS-Format auf. Bei der gleichen Datei im XLB-Format kommt keine Fehlermeldung. Sehr merkwürdig das Ganze...
Viele Grüße
Mathias
Anzeige
AW: Compilerfehler
27.11.2017 09:43:00
Nepumuk
Hallo Mathias,
öffne mal die Mappe mit der Fehlermeldung. Dann schau im VBA-Editor - Menüleiste unter Extras - Verweise ob da einer dabei ist bei dem "Nicht vorhanden" steht. Wenn ja, dann nimm den mal raus, speichere und schließe die Mappe und öffne sie anschließend erneut.
Gruß
Nepumuk
AW: Compilerfehler
28.11.2017 07:44:00
Mathias
Hallo Nepumuk,
bei den Verweisen sind nur 3 Standardeinträge aktiviert. Verweise bei denen "nicht vorhanden" steht habe ich nicht gefunden.
Was ich jetzt herausgefunden habe: Wenn ich die Datei unter einem anderen Namen speichere tritt der Fehler beim ersten öffnen NICHT auf. Danach kommt der Compilerfehler aber jedesmal...
Viele Grüße
Mathias
Anzeige
AW: Compilerfehler
28.11.2017 07:49:25
Nepumuk
Hallo Mathias,
kannst du die Mappe hochladen? Die Daten in den Tabellen kannst du löschen, ich will nur den Code.
Gruß
Nepumuk
AW: Compilerfehler
28.11.2017 08:40:32
Mathias
Hallo Nepumuk,
sorry, hochladen geht leider nicht.
Ich wird mal weiter versuchen den Fehler einzugrenzen...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Mathias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige