Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Überprüfung ob eine Textbox leer ist
27.11.2017 13:04:16
Martina
Hallo liebes Forum,
folgende Situation: ich habe auf einer Userform verschiedene TextBoxen
TextBox1,TextBox2,.......TextBox7 Weiterhin habe ich eine ClickButton Add.
Wenn ich jetzt die TextBoxen mit Strings fülle und auf Add klicke, dann wird in die nächste freie Zeile die zuvor in die TextBoxen eingetragen Strings eingefügt.
Jetzt würde ich gerne Überprüfen ob wirklich etwas in TextBox1 und TextBox2 steht,
da man es ja auch vergessen kann. Wenn ich auf Add klicke und TB1 und TB2 leer ist soll ein Hinweis mit "TB1 und 2 sind leer möchten Sie wirklich fortfahren?" kommen
Wenn ich auf diesem Hinweis auf "Weiter" Klicke soll es einfach das leere übernehmen (also ignorieren) und wenn ich ich auf das "x" oben rechts oder auf "zurück" klicke, soll ich einfachg die möglichkeit haben etwas nachzutragen.
Hat jemand eine Idee?
VG
Tina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfung ob eine Textbox leer ist
27.11.2017 13:13:23
yummi
Hallo Tina,
du kannst mit
if Me.Textbox1.text = "" then
abfragen ob die Textbox leer ist
Gruß
yummi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige