Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

oT: FireFox Rechtschr.Prüf. fkt. nicht mehr ...

oT: FireFox Rechtschr.Prüf. fkt. nicht mehr ...
29.11.2017 10:44:51
...
Hallo,
... ich habe seit Jahren als Standardbrowser FF (aktuell: 57.0, 32 Bit) unter WIN 7 im Einsatz. Gestern hab ich (leider) dessen "Rat" befolgt, meinen Browser mal zu bereinigen. Seitdem bring ich die automatische Rechtschreibeprüfung nicht mehr zum Laufen :-(
In den FF-Einstellungen ist diese zwar aktiviert, das deutsche Sprachpaket hab ich auch nochmal nach installiert. Aber ich kann z.B. nicht prüfen, ob das deutsche Wörterbuch noch erkannt wird, weil im Kontextmenü in einem Textfeld eben die Funktion "Rechtschreibung prüfen" nicht mehr angezeigt wird.
Die FF-Hilfen sind diesbzgl. auch noch nicht für das aktuelle Version zugeschnitten und meine engl. Sprachkenntnisse sind zu miserabel, um in einen dortigen Forum Hlfe zu erbeten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Würrde mich freuen.
Gruß Werner
.. , - ...

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
FF wurde gerade völlig neu gebaut ...
29.11.2017 10:56:58
lupo1
... habe ich zumindest gelesen. Ob er schon freigegeben ist, weiß ich nicht. Er soll auch viel schneller sein.
Möglicherweise ist eine De- und Neuinstallation richtig, falls FF das nicht automatisch macht (wie Chrome).
Ansonsten: Ich kann leider keine Tipps geben, da ich ausschließlich Chrome-Nutzer bin (auf allen Geräten: Android, WIN 10, WIN 7).
AW: ja, es ist die neueste Version ...
29.11.2017 11:11:46
...
Hallo Lupo,
... die seit vielleicht ca. 2 Wochen frei gegeben war.
Ich weiß, dass viele gern Chrome nutzen, u.a. weil es bisher das schnellste war (und auch laut FF immer noch in vielen Funktionen etwas schneller sein soll) In meinen Alter kommt es jedoch nicht mehr so auf Schnelligkeit an. Da spielen Eigenschaften wie "gewöhnt" schon eher eine Rolle ;-)
Danke für Deinen Beitrag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Außerdem gilt 'Chrome' als Google-Spion! owT
29.11.2017 20:23:32
Luc:-?
:-?
AW: thead als offen gekennzeichnet owT
29.11.2017 14:25:33
...
Gruß Werner
.. , - ...
oT: FireFox Rechtschr.Prüf. fkt. nicht mehr ...
29.11.2017 15:49:21
Anton
Hallo Werner,
hast du das hier schon gelesen?
Vor allem diesen Hinweis:Die automatische Rechtschreibprüfung ist nur in mehrzeiligen Textfeldern aktiv.
mfg Anton
AW: danke, aber weiter offen ...
29.11.2017 16:26:22
...
Hallo Anton,
... ja, das hatte ich gelesen. Das Problem ist eben nur, dass mein Kontextmenü in einem Textfeld (wie dieses in welches ich gerade schreibe) die Funktion "Rechtschreibung prüfen" nicht mehr anbietet und trotz gesetzter Option auch nicht automatisch prüft. Die FF-AddOn Funktionalität "Element blockieren" oder "S3.Translater" wird mir dagegen schon angeboten.
Trotzdem danke für Deine Bemühung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Offen!
29.11.2017 20:24:45
Luc:-?
:-?
...kann keiner von den FireFox Nutzern helfen? owT
30.11.2017 18:36:08
den
Gruß Werner
.. , - ...
"Zurücksetzen auf früheren Stand ...
01.12.2017 07:54:49
lupo1
... (was immer das heißen mag, "Wiederherstellungspunkt"?) und dann die Updates wiederholen"
war eine Antwort bei Gutefrage.net dazu.
Ich würde da vermutlich aber noch mit warten. Allerdings: Eine brandneue Version könnte tatsächlich noch Bugs haben.
AW: konnte es nun selbst klären ...
01.12.2017 08:59:48
...
Hallo @all,
... ich hatte eben die Möglichkeit auf einem Fremd-PC (auf den keine FireFox installiert war) FF zu installieren. Und siehe da, auch da konnte ich danach keine Prüfung der Rechtschreibung vornehmen. Das hat mich stutzig gemacht.
Daraufhin hab ich die angebotenen Add-ons mal näher angesehen und siehe da ... Das deutsche Wörterbuch kann nicht, wie in der Hilfe beschrieben installiert werden, sondern muss jetzt über die Add-ons gesucht und installiert werden.
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben zu helfen.
Gruß Werner
.. , - …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige