Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern nach Dropdown-Auswahl

Speichern nach Dropdown-Auswahl
30.11.2017 14:11:06
Leon
Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in einem Dropdown Menü das Datum angepasst werden kann und so die Werte eines Tages angezeigt werden. Nun würde ich gerne über eine Schaltfläche die Tabelle abspeichern und zwar nicht nur für den momentan im Dropdown ausgewählten Tag sondern für alle.
Ist es möglich über VBA im Speicherprozess das Dropdown Menü zu ändern und so mehrere Tabellen auf ein mal zu speichern? Am besten wäre es, wenn pro Tag eine Datei (z.B. mit Dateinamen "Datum_Details") ausgegeben würde.
Vielen Danke für eure Hilfe !
Lg Leon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern nach Dropdown-Auswahl
30.11.2017 16:38:47
Hajo_Zi
Hallo Leon,
einzelne Tabellen kannst Du nicht speichern.
Es wurde keine Datei verlinkt da selber erstellt werden sollte, es sollte nur Ein Ansatz.
Benutze das
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$b$4" Then

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige