Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

korrekte Darstellung Dateiname in Konsolidierung

korrekte Darstellung Dateiname in Konsolidierung
01.12.2017 15:24:30
Dirk
Hallo Forum,
ich benutze in Excel das Datentool Konsolidieren. In der fertigen Konsolidierung stört mich nur die Darstellung der Dateinamen. Dateinamen wie "ABC" werden in der Konsolidierung als "Abc" dargestellt. Es wird nur der erste Buchstabe groß dargestellt.
Kann mir einer von euch hierzu einen Lösungsvorschlag anbieten? Vor kurzem hatte ich das Problem schon mal, aber irgendwie gelöst bekommen. Nur weiß ich nicht mehr wie und wo ich den Hinweis dazu gefunden habe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit einer Formel ...
01.12.2017 18:16:49
...
Hallo Dirk,
... angenommen Deine zu wandelnden Daten stehen in Spalte A, dann in einer (freien) Hilfsspalte folgende Formel =GROSS(LINKS(A1;3))&TEIL(A1;4;999) und Formel nach unten kopierend ziehen. Hilfsspalte kopieren und als Werte in Spalte A einkopieren. Danach Hilfsspalte löschen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit einer Formel ...
04.12.2017 08:11:59
Dirk
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Die hilft mir teilweise schon weiter. Habe im weitern Verlauf gesehen, dass ich Dateinamen auch noch wie folgt habe "ABC GmbH". Beim der Abkürzung "Gmbh" schreibt Excel ein kleines "h" anstatt eines großen "H". Da werde ich selbst auch noch mal tüfteln.
Anzeige
AW: das lässt sich ausWECHSELN() ...
04.12.2017 09:53:27
...
Hallo Dirk,
... so: =WECHSELN(GROSS(LINKS(A1;3))&TEIL(A1;4;999);"Gmbh";"GmbH")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige