Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt Problem

Indirekt Problem
01.12.2017 16:28:26
Joerg
Liebes Forum,
leider finde ich den Fehler nicht - wer kann mir helfen. Ich bekomme leider immer nur #Bezug als Fehlermeldung.
=SUMME(INDIREKT(VERKETTEN("'A:Z'!";"Z8")))
Vielen Dank für einen Hinweis!
Beste Grüße
Jörg

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt Problem
01.12.2017 16:32:04
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
warum verketten.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Am Beispiel (da VerwechslGefahr m Spaltenbezügen)
01.12.2017 18:08:59
lupo1
=SUMME(INDIREKT(VERKETTEN("'A:Z'!";"Z8"))) (falsch) wird zu
=SUMME(A:Z!Z8)
AW: Am Beispiel (da VerwechslGefahr m Spaltenbezügen)
01.12.2017 19:00:24
Jörg
Das ist nicht mein Problem.
Ich nutze absichtlich INDIREKT, da ich A und B flexibel halten möchte. Nur funktioniert INDIREKT in diesem Fall sus irgendeinem Grund leider nicht.
dann beschreib' doch mal
01.12.2017 19:07:45
Frank
, was du vorhast... evtl. mit (d)einer (Beispiel)Datei...
AW: dann beschreib' doch mal
01.12.2017 19:17:18
Jörg
Ich möchte eine Summe über mehrere Blätter ziehen. Dabei möchte ich jedoch das Startblatt und das Endeblatt (Tabelle1:Tabelle2) über eine Eingabe in einer Zelle flexibel halten.
Anzeige
AW: dann beschreib' doch mal
01.12.2017 19:22:32
Jörg
Das ist doch verflixt!
AW: =SUMME(INDIREKT("'"&A:Z&"'!Z8")) wäre wohl ...
01.12.2017 20:23:17
Joerg
Aber selbst Dein Befehl oben geht nicht...
Das würde schon fktionieren, ...
02.12.2017 02:07:24
Luc:-?
…Jörg,
nur würde das heißen, dass in allen Zeilen der Spalten A:Z BlattNamen stehen müssten, was garantiert unrealistisch ist. Außerdem sind hierbei nur einzelne Spalten- oder ZeilenBereiche erlaubt.
Desweiteren wäre das eine singulare MatrixFml und müsste entsprd notiert wdn. Hinzu kommt, dass durch den sukzessiven Aus­tausch der BlattNamen eine irreguläre WerteMatrix entsteht, die erst noch in eine reguläre überführt wdn muss. Das gelingt hier mit der Xl-Fkt N, was ich in der Fml vergessen hatte!
Eine fktionierende Fml, die 26 Blätter einbezieht, müsste also nach Eingabe bspw so aussehen:
{=SUMME(N(INDIREKT("'"&A1:Z1&"'!Z8")))}
Ginge es dir aber nur um die Angabe von 2 IntervallGrenzen, also 1. und letztes Blatt, geht das so nicht, die Blätter müssen bei dieser Methode immer alle einzeln aufgeführt wdn!
Das ist auch ein alter Trick und deshalb garantiert auf excelformeln.de zu finden! ;-]
Luc :-?
Anzeige
AW: Das würde schon fktionieren, ...
02.12.2017 09:14:08
Jörg
Danke, nun habe ich das Problem verstanden. Ich schau dann mal, was am praktikabelsten ist.
AW: Das würde schon fktionieren, ...
02.12.2017 11:35:07
Jörg
Danke, nun habe ich das Problem verstanden. Ich schau dann mal, was am praktikabelsten ist.
AW: Das würde schon fktionieren, ...
03.12.2017 20:40:11
Jörg
Danke, nun habe ich das Problem verstanden. Ich schau dann mal, was am praktikabelsten ist.
Vor dem Duplizieren von Beiträgen bitte
04.12.2017 09:58:17
Beiträgen
a) Beitragsliste checken oder
b) Strg-F5 drücken.
Letzteres umgeht den Cache und lädt die Seite komplett neu.
Das ist doch ein uralter Trick
01.12.2017 20:20:27
lupo1
Man nimmt ein leeres Startblatt und ein leeres Endblatt und schiebt beide an die gewünschten Stellen - wie Lesezeichen. Schon hast Du Deine Dynamik.
Evtl. auch bei Excelformeln.de (?)
Anzeige
AW: Das ist doch ein uralter Trick
01.12.2017 20:24:43
Joerg
... ja, aber dann muss ich die Blätter immer verschieben... und das will ich halt nicht immer machen...
Das Verschieben ...
01.12.2017 20:33:17
lupo1
... kannst Du aber mit VBA gut steuern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige