Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine Datei ist plötzlich dreifach ?

eine Datei ist plötzlich dreifach ?
02.12.2017 00:01:31
WF
Hi,
irgendwas hab ich gemacht ?
In einer Uralt-Datei Laender.xlsx hab ich was geändert und dann abgespeichert.
Als ich die wieder aufrief waren in Excel 3 Dateien:
Laender.xlsx:1 + Laender.xlsx:2 + Laender.xlsx:3
xls:1 war unverändert - in :2 und :3 waren die Tabellengrößen auf 100 % zurückgesetzt, fixierte Fenster waren unfixiert - mehr hab ich nicht kontrolliert.
Im Dateimanager war nur die eine Datei mit normaler Endung.
Abspeichern unter Land.xlsx ergab nach Aufruf auch Land.xlsx:1 + Land.xlsx:2 + Land.xlsx:3
Geholfen hat, die in der Datei vorhandenen Tabellen einzeln in eine neue Datei zu kopieren und unter einem neuen Namen abzuspeichern. Nach Löschen der alten Datei und Umbenennen der neuen dann auf den Ursprungsnamen ist alles wieder OK.
Wodurch passiert sowas und wie kann man das ohne obige Handstände revidieren ?
WF

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das sind vermutlich 3 Fenster nicht 3 Dateien kwT
02.12.2017 00:45:56
 
AW: eine Datei ist plötzlich dreifach ?
02.12.2017 06:33:54
Hajo_Zi
Ansicht, Fenster, neues Fenster.
:2;:3 schließen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Fenster - aha, Danke
02.12.2017 12:12:29
WF
Hi,
bisher nie gesehen und nie verwendet.
Aber, wie funktioniert das Entfernen konkret ?
Geh ich auf Ansicht, Fenster, neues Fenster hab ich jetzt 4 statt 3.
Da gibt es keinen Button o.ä. mit Schließen.
WF
Excel 2013
Anzeige
Nebeneinander anordnen
02.12.2017 12:24:04
lupo1
und dann Fenster schließen oben rechts im Fenster
OK: das hat funktioniert
02.12.2017 12:46:51
WF
.
AW: Fenster - aha, Danke
02.12.2017 12:46:18
Hajo_Zi
wähle Datei :3 aus und einfach das X klicken oder Datei, schließen. Es wird nur Datei :3 geschlossen.
Gruß Hajo
Strg + F4
02.12.2017 12:49:26
 
Einfach Strg + F4 wiederholen oder Fenster mit Kreuz schließen.
Ist nur noch ein Fenster offen, Maximieren und Datei speichern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige