Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel

2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 06:35:15
Holger
Guten Morgen zusammen
ich habe folgendes Problem,
wir haben einen Einsatzplan der in 2 Tabellenblätter ist.
In einem ist der Plan für die aktuelle Woche und im anderen der für die folgende Woche. In der normalen Ansicht ist der Plan grössser als der Monitor.
Ich möchte den Plan jetzt auf einen Monitor anzeigen lassen und das er alle paar Sekunden zwischen den Tabellenblätter wechselt. Es sollte auch im Vollbild dargestellt werden, also grösse müsste automatisch angepasst werden.
Der Monitor und Rechner sind nur für diesen Zweck gekauft worden.
Bisher wurden die Tabellen immer nach Powerpoint kopiert und damit dargestellt, was ich aber für umständlich halte.
Wenn mir einer bei dem Problem helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag und Glück auf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 07:05:37
Hajo_Zi
wie stellt man Vollbild ein?
Das ist mir gerade entfallen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 07:15:58
Holger
Hallo Hajo,
ich habe bei einer Userform folgenden Code um die Userform an die Grösse des Monitors anzugleichen,
ich dachte sowas gibt es auch um Excel darzustellen. Ohne Reiter und ohne die Menuleiste
Private Sub UserForm_Activate()
LoHeight = 864 * 0.75
LoWidth = 1152 * 0.75
' Größe zu Beginn
Me.Width = 6
Me.Height = 0
' Startposition
Me.Left = 0
Me.Top = 0
Do                                              ' Schleife zur Schrittweisen vergrößerung  _
der UserForm
' 0.75 Umrechnung von Bildschirmauflösung zu Userformabmessung
If Me.Width >= GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) * 0.75 Or _
Me.Height >= GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) * 0.75 Then Exit Do
Me.Width = Me.Width + 500
Me.Height = Me.Height + 500
DoEvents                                    ' Bildschirmaufbau
'Sleep 5                                     ' Pause
' falls Maus auf UserForm bewegt Ende
If Me.Tag = "1" = True Then Exit Sub
Loop
' 1152 ist die Bildschirmbreite,
' für die die UserForm erstellt wurde
' UserForm auf Bildschirmgröße bringen, der Bereich der
' für Excel zur Verfügung steht
Me.Width = LoWidth * GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) / 1152
Me.Height = LoHeight * GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) / 1152
End Sub
schon mal vorab vielen dank für deine Mühe
Glück auf
Holger
Anzeige
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 07:18:43
Hajo_Zi
Hallo Holger,
Gut Du möchtest mir nicht mitteilen, wie man die Arbeitsmappe auf Vollbild bringt. Um UserForm ging es nicht im ersten Beitrag.
Gut dann habe ich 80% den Codes für den Papierkorb gearbeitet.
Ich bin dann raus.
Dan weiterhin viel Erfolg.
Gruß Hajo
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 07:23:17
Holger
Es geht nicht um eine Userform, es geht um das eigentliche Tabellenblatt,
nur in der eigentlichen form ist das Tabellenblatt für die komplette ansicht zu gross.
Es müsste so dargestellt werden wie in der Druckvorschau nur eben auf dem ganzen Monitor.
Glück auf
Holger
Anzeige
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 09:29:20
hary
Moin
Meinst du, als Ansatz:
Application.DisplayFullScreen = True
gruss hary
AW: 2 Tabellenbläter im Vollbild und im wechsel
03.12.2017 10:01:57
Holger
Vielen Dank hary
Ja genau, wenn jetzt nur noch der Druckbereich komplett auf dem Monitor angezeigt wird wäre es gut.
Holger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige