Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geschützte Ansicht

Geschützte Ansicht
03.12.2017 14:22:24
Helmut
Hallo Mitstreiter,
jedesmal, wenn ich aus irgendwelchen Gründen Office 2013 lösche und neu installiere werden meine Excel-Dateien GESCHÜTZT. Warum dies? Ich kämpfe dann tagelang, verstelle alles anscheinend Sinnvolle Und oh Wunder irgendwann kann ich meine teilweise uralten Dateien wieder bearbeiten.
Wer kann mir helfen?
Microsoft zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Dateien zu schützen. Als Einzel-Benutzer ist es nur lästig und überflüssig. Seit drei Tagen versuche ich das Blockiersystem zu verstehen, ohne Erfolg.
Hilfe, Hilfe, Hilfe!
Gruß Helmut
P.S. Meine Kenntnisse: Exel mäßig, VBA besser.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: entsprechende Einstellungen unter ...
03.12.2017 15:45:14
...
Hallo Helmut,
... Optionen, Menüpunkt: Sicherheitscenter, Button: "Einstellungen für Sicherheitscenter" und dort unter "Einstellungen für den Zugriffsschutz" im Zusammenwirken mit den Einstellungen in den Untermenüpunkten: "Vertrauenswürdige Speicherorte" und "Vertrauenswürdige Dokumente"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: entsprechende Einstellungen unter ...
03.12.2017 16:10:12
Helmut
Hallo Werner,
es hat funktioniert; da ich Office2013 benutze, war der Weg zwar etas anders, aber durchaus nachvollziebar. Es war ein richtiger Lichtblick!!
Vielen Dank
Gruß Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige