Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

> Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text

> Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text
04.12.2017 12:36:31
Jo
Hallo zusammen,
ich habe bereits das gesamte Internet gefühlt durchsucht, aber leider keine Lösung erhalten.
Ich möchte die Differenz an Tagen berechnen, wenn ein bestimmter Text in einer anderen Zelle steht.
Die beiden Datum-Felder habe ich angelegt und die Berechnung der Differenz habe ich eingerichtet. Die Differenz soll allerdings immer nur berechnet werden, wenn in einer andere Zelle derselben Zeile ein bestimmter Text steht (per Dropdown).
Wenn nicht, soll auch keine Tage-Differenz berechnet werden.
Ich muss zugeben, dies per Formel (oder VBA?!) nicht hinzubekommen und freue mich über Eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: > Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text
04.12.2017 12:49:10
Bernd
Hi,
da Du keine genaueren Angaben gemacht hast, hier nur geraten:
=WENN(E1=F1;DATEDIF(A$1;B$1;"D");"")
Formel in C1
Datumsangaben in A1 und B1
bestimmte Texte in E1 und F1
MfG Bernd
AW: > Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text
04.12.2017 13:59:16
Jo
Hallo Bernd,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen - und sorry, daß ich es nicht konkreter dargestellt habe.
Ich habe einen Screenshot hochgeladen, der mein Anliegen etwas genauer darstellt.
Userbild
In dem Fall soll im Feld T14 (und alle darunter liegenden) die Differenz der Tage berechnet werden, WENN im Feld S14 "noch offen" steht. Es wird also damit die Tage der Überfälligkeit berechnet.
Bezugsdatum (tagesaktuelles) ist die Zelle V4 und das Datum zur Fälligkeit der Rechnung in Zelle O14.
Wie gesagt soll im Feld T14 die Anzahl der überfälligen Tage berechnet werden, wenn der Status "noch offen" ist.
Ich benutze Office365 (2016).
Nochmals vielen Dank
Anzeige
AW: > Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text
04.12.2017 12:51:44
Daniel
Hi
in A1 steht der Text, in D1 und E1 die beiden Datumswerte:
=Wenn(A1="bestimmter Text";E1-D1;"")
Gruß Daniel
AW: > Differenz Tage berechnen, wenn bestimmter Text
04.12.2017 14:03:56
Jo
SUPER - DAS HAT GEKLAPPT!!! DANKEE!!! :)

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige