Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in bestimmte Zelle schreiben

Daten in bestimmte Zelle schreiben
06.12.2017 09:07:32
Lorenz
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
06.12.2017 09:22:56
Beverly
Hi lorenz,
z.B. so:
Sub Eintrag()
Dim rngName As Range
Dim rngDatum As Range
Set rngName = Rows(5).Find(Range("A1").Value, lookat:=xlWhole)
Set rngDatum = Range("A6:A5000").Find(CDate(Range("A2").Value), lookat:=xlWhole)
If Not rngName Is Nothing And Not rngDatum Is Nothing Then
Cells(rngDatum.Row, rngName.Column) = Range("A3").Value
End If
End Sub


AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
06.12.2017 09:43:54
Lorenz
Vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe!
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
06.12.2017 09:24:12
Burak
Gehen wir davon aus dass die Schaltfläche mit einem Makro namens "Übertragung" verknüpft ist.
Dann wäre der Code:
Private Sub Übertragung()
Dim spalte As String
Dim reihe As Integer
If Range("A1").Value = Hans Then
spalte = B
If Range("A1").Value = Peter Then
spalte = C
If Range("A1").Value = Stefan Then
spalte = D
If Range("A2").Value = 01.12.2017 Then
reihe = 7
If Range("A2").Value = 02.12.2017 Then
reihe = 8
If Range("A2").Value = 03.12.2017 Then
reihe = 9
If Range("A2").Value = 04.12.2017 Then
reihe = 10
If Range("A2").Value = 05.12.2017 Then
reihe = 11
Range(Spalte & reihe).Value = Range("A3").Value
End Sub
PS: Ist nicht die optimale Lösung, da du wahrscheinlich mehr als die 5 Tage hast. Dafür müsste man die Zeilen wo der Wert für die Reihe ermittelt wird optimieren, aber das ist das Grundgerüst.
Anzeige
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
06.12.2017 09:25:17
Burak
ok hat jmd bereits mit mehr Wissen geantwortet, vergiss meine Antwort :D
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
07.12.2017 12:52:25
Lorenz
Hallo Beverly,
nochmals vielen Dank für die kompetente und rasche Antwort. Haber aber jetzt doch noch ein kleines Problem. Das Script funktioniert scheinbar nur, wenn sich die Werte in den entsprechenden Zellen befinden. Allerdings sind die Zell-Inhalte berechnet, da funktioniert das Ganze nicht. Kann man das ganze entsprechend modifizieren? Wenn ja, dann schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß, Lorenz
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
07.12.2017 13:04:50
Beverly
Hi Lorenz,
da ich nicht weiß, was du unter "in den entsprechenden Zellen" verstehst, kann ich nur raten - ich gehe mal davon aus, dass du die Datumswerte ab A5 meinst. Ergänze in der folgenden Zeile den Teil nach dem zweiten Komma:
    Set rngDatum = Range("A6:A5000").Find(CDate(Range("A2").Value), lookat:=xlWhole, LookIn:= _
xlValues)


Anzeige
AW: Daten in bestimmte Zelle schreiben
07.12.2017 13:30:07
Lorenz
Du bist ne gute "Raterin"! ;-) Genau das war es! Vielen herzlichen Dank! Funktioniert prima!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige