Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Yahoo Finance Daten importieren

Yahoo Finance Daten importieren
08.12.2017 22:47:52
Daniel
Hallo zusammen,
wie kann ich mittels VBA Finance Daten aus Yahoo importieren?
Ich möchte gerne mittels Ticket Symbol in Zelle A1 (z.B. "APPL") und Zeitraum (Anfangsdatum in Zelle A2, Enddatum in Zelle A3) die täglich Aktienkurse in Excel importieren. Der Link von Yahoo ist folgender: https://finance.yahoo.com/quote/AAPL/history?period1=1512514800&period2=1512860400&interval=1d&filter=history&frequency=1d
Ist das möglich? Beim URL String müsste man ja eigentlich nur den Ticker anpassen und das Datum aus der Zelle in Unix Zeitformat wandeln. Aber wie funktioniert der Datenimport von Yahoo?
Beste Grüße
Daniel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Seit einigen Monaten liefern sowohl MS Money ...
09.12.2017 06:54:41
lupo1
... als auch Yahoo keine individuell angefragten Daten mehr. Bei Excel (z.B. 2010) ist MS Money ja sogar hart bei den Abfragen verdrahtet - peinlich.
Man konnte sich seitdem nur noch mit Webseiten-Import behelfen.
Daher verbleibt momentan Google Sheets mit seiner Googlefinance-Funktion. Ob Googlefinance auch in Excel funktioniert, so wie Google-Maps, kann ich nur vermuten. Wie es geht, wüsste ich dann nicht.
Ob und wann MS/Y das wieder ermöglichen werden (vermutlich halten die Börsenkursdatenbanken zu sehr die Hände auf), weiß ich ebenfalls nicht.
Anzeige
Nachtrag: "Link in neuem Fenster öffnen" ! - owT
09.12.2017 06:59:54
lupo1
AW: Yahoo Finance Daten importieren
09.12.2017 09:11:26
Bernd
Hallo Daniel,
für alle, die Probleme mit dem Import historischer Aktienkurse mit Yahoo haben!
Hier ist die Lösung: https://www.xlautomation.com.au/free-spreadsheets/yahoo-historical-price-extract
Am unteren Ende der Webseite muss man seine Emailadresse eingeben und man bekommt per Mail dann den Downloadlink zugeschickt, der eine Excel Datei beinhaltet, mit der der Import der historischen Aktienkurse wieder funktioniert.
Ich selber habe es getestet und funktioniert perfekt!!!
Liebe Grüße aus Bremen
Bernd
Rückmeldung wäre schön!
AW: Yahoo Finance Daten importieren
09.12.2017 09:20:31
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Lösungen darf man aber doch noch anbieten, Hajo...
09.12.2017 10:22:38
lupo1
... oder?
Viele (so wie ich auch) haben noch nie einen Schalter "geöffnet lassen" hier entdeckt.
AW: Yahoo Finance Daten importieren
09.12.2017 16:22:50
Daniel
Hallo Bernd,
besten Dank für den Link. Das Spreadsheet, welches man per Email bekommt funktioniert bei mir leider nicht: "Fehler beim Kompilieren.: Das Projekt oder die Bibliothek ist nicht auffindbar."
Aber ich werde mich mal mit dem Code auf der Webseite beschäftigen und versuchen es selbst zu bauen.
Beste Grüße
Daniel
AW: Yahoo Finance Daten importieren
10.12.2017 12:56:23
Bernd
Hallo Daniel,
sollte die Datei diesen Namen haben, sollte es funktionieren!
Name der Date: Historical_Price_Extract_XLAutomationv7.xlsm
Mit dieser Datei lade ich 140 Wertpapiere mit den historischen Daten der letzten drei Jahre herunter.
Hier kannst du in der Tabelle "Controls" die Einstellungen vornehmen (siehe Bilder)
Userbild
Und im zweiten Bild müssen die Kürzel hinein.
Userbild
Ich hoffe, dir helfen zu können?!
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
Anzeige
AW: Yahoo Finance Daten importieren
09.12.2017 17:20:51
Daniel
Hallo nochmals,
ich habe ein bisschen im Internet geschaut und die QueryTables.Add gefunden:
Dim yahoo As String
yahoo = "URL;https://finance.yahoo.com/quote/AAPL/history?period1=1507500000&period2=1512946800& _
interval=1d&filter=history&frequency=1d"
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=yahoo, Destination:=Range("A5"))
.Name = ""
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
'.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Das funktioniert schon recht gut. Wie schaffe ich es jetzt, dass ich nur die 1. und die 5. Spalte davon in Excel importiere?
Anzeige

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige