Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler

Makrofehler
09.12.2017 11:32:29
Hans
Hallo Forum,
ich habe hier ein Makro dass eigentlich die Datei im PDF Format abspeichert.
Nun wollte ich gerne das Makro ändern, damit es eine .xls daraus macht....
Im Blatt sind zwar Makros (Schaltbutton) ist also eigentlich eine .xlsm Datei, aber ich brauche die Makros nicht in der neuen Datei.
Hier das Makro:
ThisWorkbook.Sheets("Tag_Ausw_kg").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypeXLS _
, Filename:="C:\Recycling\Tagesankaufe_kg\" & Sheets("Eingabe").Range("C86").Text _
& ".xls", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Hab es Ausprobiert, es wird eine .xls.pdf gespeichert.
Dank für die Hilfe
Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SaveAs statt ExportAsFixedFormat ...
09.12.2017 11:54:10
Rudi
Hallo,
und lies die Hilfe
Gruß
Rudi
AW: SaveAs statt ExportAsFixedFormat ...
09.12.2017 12:08:15
Hans
Hallo Rudi,
das Makro ändern soll für heute mein letztes Projekt sein aber allein bekomme ich das nicht hin.
Hab die Hilfe gelesen, aber NIX verstanden außer BAHNHOF.
Bitte hilf!
Nun ist dass hier alles gelb:
ThisWorkbook.Sheets("Tag_Ausw_kg").SaveAsFixedFormat Type:=xlTypePDF _
, Filename:="C:\Recycling\Tagesankaufe_kg\" & Sheets("Eingabe").Range("87").Text _
& ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Kann doch nicht so schwer sein, ich hab heute schon XX Makros neu erstellt und hier hapert es gewaltig.
Hans
Anzeige
AW: SaveAs statt ExportAsFixedFormat ...
09.12.2017 12:24:52
mumpel
Hallo!
ThisWorkbook.Sheets("Tag_Ausw_kg").SaveAs. Du solltest Dich mal damit befassen. Nimm einfach den Makrorekorder.
Gruß, René
@Rene
09.12.2017 12:32:49
Hans
Hallo Rene,
ich fange ja erst an mit VBA. Ich hab die Hilfe Datei gelesen bis mir schwummerig vor den Augen wurde. Mit dem Makrorecorder bekomme ich das auch nicht hin. Bin wohl auch schon zu müde aber das Makro wollte ich noch ändern, dann ist Schluss für heute.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, egal was ich mache.
Sei doch bitte so lieb und schreibe mir das Makroteil mal auf, damit ich es einfügen kann...
Ich bin einfach zu blöd den Fehler zu finden.
Hans
Anzeige
AW: @Rene noch ein Zusatz
09.12.2017 13:04:47
Hans
Hallo,
ich bekomme es per Makrorecorder nicht hin, weil der Speichername aus dem Tabellenblatt "Eingabe" Zelle "C87" kommt. Da geht NIX mit Recorder!
Bitte Leute, helft mir, dass ich Feierabend machen kann und nicht mehr rumnerven muss...
Danke
Hans
AW: @Rene noch ein Zusatz
09.12.2017 14:53:30
Nepumuk
Hallo Hans,
teste mal:
Public Sub Tabelle_speichern()
    Call Worksheets("Tag_Ausw_kg").Copy
    Application.DisplayAlerts = False
    Call ActiveWorkbook.SaveAs(Filename:="C:\Recycling\Tagesankaufe_kg\" & _
        ThisWorkbook.Worksheets("Eingabe").Range("C86").Text, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook)
    Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige