Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabellen

Dynamische Tabellen
09.12.2017 13:14:38
Dominique
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, welche sich auf eine weitere Tabelle bezieht - hierbei soll sich die Zeilenzahl der zweiten Tabelle auf die der ersten beziehen und automatisch anpassen.
Vielen Dank vorab!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabellen
09.12.2017 13:37:59
Hajo_Zi
trage folgende Formel ei =Tabelle2!A1 und ziehe runter und nach rechts.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Das macht Excel nicht, weil ...
09.12.2017 14:06:52
lupo1
... man keine 1:1-Relationen aufbaut.
Falls Du hingegen meinst, dass die unterschiedlich lange Tabelle 1 bei konstanter Tabelle 2 berücksichtigt werden soll, dann
...A1:INDEX(A:A;ANZAHL2(A:A))...
statt
...A1:A999...
Anzeige
AW: Dynamische Tabellen
09.12.2017 16:33:00
Dominique
Okay Vielen Dank für die bisherige Hilfe,
leider gibt es nun ein neues Problem:
ich habe in einem Sheet mehrere Bereiche mit Daten (stark vereinfachtes Beispiel siehe unten - leider kann ich aus mir nicht bekannten Gründen keine Beispieldatei Hochladen...). Nun möchte ich, dass via Macro in die jeweils unterste Zeile der "Tabellen" eine neue Zeile eingefügt wird und die Formatierung so wie die Formeln von oben übernommen werden.
Ziel ist es so zum Beispiel einen neuen Mieter Namens "Jochen" in BEIDE Tabellen einzufügen.
Name ; Miete
Peter ; 100
Martin ; 200
Jürgen ; 300
Name ; Nebenkosten
Peter ; 10
Martin ; 20
Jürgen ; 30
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige