Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil herauslösen

Teil herauslösen
09.12.2017 18:45:27
christina
Guten Abend,
die zu bearbeitenden Infos sind in verbundenen Zellen gespeichert.
Aus den 4-zeiligen Inhalten - durch Zeilenumbrüche so formatiert - sollen jeweils die Inhalte aus der 3. Zeile herausgelöst werden, also die Teile zwischen dem 2. und 3. Zeilenumbruch.
Wie lässt sich dies machen?
Dank im Voraus.
Gruß
christina verena

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
www.office-hilfe.com/support/showthread.php/22254
09.12.2017 19:10:18
lupo1
=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10)&GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";299));897-298;299));)
und bei sich wiederholenden Einträgen:
09.12.2017 19:23:49
lupo1
=WECHSELN(
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";299));001;598));" ";ZEICHEN(10))&ZEICHEN(10)&
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";299));898;299))
AW: und bei sich wiederholenden Einträgen:
09.12.2017 19:40:54
Nepumuk
Hallo lupo1,
bist du dir sicher dass das mit formatierten Zeilenumbrüchen funktioniert? Ich hab es so verstanden das es keine harten (Alt+Enter) sind.
Gruß
Nepumuk
Da gibts noch mehr Unklarheiten ...
09.12.2017 19:47:20
lupo1
... bspw., ob Leerzeichen innerhalb der Umbrüche sind oder nicht. Falls ja, wird ein Dreieckstausch nötig, da das Leerzeichen dann kurz "weggetauscht und am Schluss wieder reingetauscht" werden muss.
Das mit dem ZEICHEN(10) habe ich jetzt einfach mal so angenommen. Wegen "durch Zeilenumbrüche so formatiert" halte ich diese als "harte" eigentlich unumgänglich, denn ein "Zeilen"eintrag kann ja sehr verschieden lang sein. Sind diese eher oder exakt gleich, hast Du recht. Dann reicht ein Leerzeichen oder - als automatischer Umbruch.
Anzeige
AW: und bei sich wiederholenden Einträgen:
11.12.2017 10:19:38
Daniel
Hi
wenn es funktionieren kann, dann nur mit den manuell eingefügten Zeilenumbrüchen (ALT+ENTER)
die automatisch eingefügten können von Excleformeln nicht erkannt werden.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige