Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox füllen

ComboBox füllen
10.12.2017 00:31:41
Daniel
Geschätze Excel-Liebhaber
Ich stehe gerade seit 2 Stunden auf dem Schlauch mit folgendem Problem:
In einer UserForm möchte ich die Befüllung von ComboBoxen auf einer Registerkarte eines MultiPage-Steuerelementes vornehmen. An sich eine kinderleichte Sache, aber ich weiss echt nicht woran es harkt. Nachfolgend der von mir verwendete Code:
Private Sub frmUHR_Initalize()
'Listenfelder Register 1 füllen
frmUHR.mp_Register1.cb_ChildrenEt1.RowSource = "Stammdaten!AG1:AG4"
frmUHR.mp_Register1.cb_ChildrenEt2.RowSource = "Stammdaten!AG1:AG4"
End Sub

frmUHR = Name UserForm
mp = multi page
cb = combobox
Ich bin mir sicher, dass die Verweise stimmen, ebenfalls sind die Zellen, von denen die Werte geholt werden sollen, gefüllt. Der Fehler muss in der Formel liegen. Aber wo nur? Wie würdet ihr dies mit .Add.Item formulieren bei einer ComboBox in einer MultiPage?
Bin gespannt auf eure Inputs

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 00:47:57
onur
Wieso füllst du sie nicht direkt (ohne Code)unter Eigenschaften/RowSource?
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 00:51:45
Daniel
Herzlichen Dank für den Input, das habe ich nun so gemacht und es funktioniert!
Was ich aber wohl beim Code falsch gemacht habe? Hmmm...
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 00:58:25
onur
Um das beantworten zu können, müsste ich die datei sehen können.
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 01:03:38
Daniel
Aha, ok, ich dachte einfach, vielleicht sieht man gerade einen Fehler im Code (angenommen, die Verweise stimmen).
Du hast mir schon so sehr geholfen, da möchte ich deine Zeit nicht sinnlos beanspruchen (die Datei ist sehr gross und mit viel Code versehen).
Herzlichen Dank Onur!
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 01:05:07
onur
Wenn du die datei postest, sehe ich die wahren namen der controlelemente.
Ich vermute, daran liegt es.
Anzeige
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 01:08:42
Daniel
Ja, das verstehe ich; die Datei hochzuladen ist immer am hilfreichsten und ich dies auch gerne tun. Aber bei dieser Datei besteht eben das Problem, dass sie sensible Daten beinhaltet, die ich nicht veröffentlichen darf.
Ich danke dir aber und mache es mit deiner Lösung.
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 07:21:06
Crazy
moin
egal wie die Userform heißt...
NIEMALS Private Sub frmUHR_Initalize()
IMMER Private Sub UserForm_Initalize()
MfG Tom
AW: ComboBox füllen
10.12.2017 07:24:23
Hajo_Zi
wird in einer Sitzung nur einmal ausgeführt. benutze
Private Sub UserForm_Activate()

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige