Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Tabellenblätter ansprechen

Verschiedene Tabellenblätter ansprechen
11.12.2017 09:53:18
Jakob
Moin Leute,
Ich habe ein kleines Dashboard zur Auswertung einer Anlage(VB97) erstellt. Jetzt sind nach der Zeit immer mehr Anlagen dazu gekommen. Jetzt möchte ich nicht für jede Anlage ein Dashboard erstellen, sondern alle in einem Dashboard auswerten.
Fragestellungen/Prblemstellungen :
1. Ich möchte mittels einer Dropdownliste im Dashboard die verschiedenen Tabellenblätter (Anlagen) ansprechen.
1.1 Die ausgewählte Anlage soll dann direkt ausgewertet werden.(dazu später mehr)
1.2 Jede ausgewählte Anlage soll in einem Diagramm dargestellt werden. Also es
soll nur ein Diagramm existieren, in dem nach der Auswahl die Auswertung
dargestellt wird.
2. Auf dem Sheet "VB97" Berechnung" wird zurzeit mittels Tabellen und Pivot Tables
die Anlage dynamisch ausgewertet und im Sheet "VB97 Analyse" dynamisch
dargestellt.
2.1 Ist es möglich die ganze Tabelle mit Funktionen etwas geschickter per VBA
dynamisch auszuwerten ?
Im Prinzip möchte ich nicht für jede Anlage ein neues Tabellenblatt mit
hunderten Funktionen erstellen, sondern dynamisch per Vba lösen. Habe mal
gehört, dass man Excel Funktionen auch mit VBA programmieren kann.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entwicklungsauftrag?
11.12.2017 10:06:31
Phi
@Jakob
im Prinzip sollte es möglich sein (ohne die Details zu kennen) und als "Hilfe zu Selbshilfe" kann aus dem Forum sicher der ein oder andere Beitrag kommen, aber eine Systementwicklung in Konkurrenz zu einem Dienstleister wird nur selten geboten.
Eine Variante wäre, die Fragen aufzuteilen, vielleicht finden sich dann jemand. Aber das Zusammensetzen bedarf auch einiger VBA-Kenntnisse.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige