Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Monitoren; BSP Datei

Daten Monitoren; BSP Datei
12.12.2017 11:45:37
Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/118283.xlsm
hallo zusammen, in der bSP DAtei habe ich das Problem Optisch angedeuted.
Auch über kleinere Hilfestellungen bin ich dankbar.
Gruß Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Monitoren; BSP Datei
12.12.2017 12:57:38
fcs
Hallo Daniel,
Hat jemand eine Idee: ---- Ich möchte die Wochentage einzeln Monitoren(wie in der Vorlage). Wie könnte ich das so sauber machen ?
Möglichkeit A:
Du könntest den relevanten Wochentag auswählen, der präsentiert werden soll und die Daten(Namen) des Tages per Formel in das zu präsntierende Tabelleblatt übernehmen.
Möglichkeit B:
Die Spalten mit den nicht relevanten Wochentagen werden ausgeblendet.
Kann man mit Excel einen sauberen Präsentationsmodus erstellen oder muss ich das irgendiwe mit PP Verknüpfen ? Ich kenne mich mit den Möglichkeiten zu wenig aus! Gracias
Excel kennt keinen Präsentationsmodus - Du kannst via Menü "Ansicht" den Vollbildmodus aktivieren, so das alle Menüs ausgeblendet werden. Wenn du eine Präsentation mit mehreren Folien zeigen möchtets, dann ist eine Verknüpfung in PP der sinnvollere Weg.
Grundsätzlich kann man auch in Excel eine Präsentation generieren.
z.b. durch Umschaltungen per Tastenkombinationen oder Verwendung von Hyperlinks und Makros.
Ebenfalls wichtig…Kann man Excel sagen das nur das Worksheet X ausstrahlen soll am Monitor ? Danke
Du kannst die Excel-Anwendung genau so wie eine Power-Point-Präsentation anzeigen (Bildschirm/Beamer).
Angezeigt wird das aktuell eingestellte Tabellenblatt - dieses musst du ggf. beim Öffnen der Datei aktivieren oder per Ereignismakro beim Öffnen der Datei einstellen.
Gruß
Franz
Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige