Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungültiger Eigenschaftswert

Ungültiger Eigenschaftswert
12.12.2017 11:54:19
Philipp
Hallo Liebes Herber Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe jeweils eine Kategorie Combobox und eine Ideen Combobox, welche durch die Kategorie Combobox gefiltert werden kann.
So nun folgendes Problem:
Wenn ich mal keinen Wert in der Ideen Combobox wähle weil ich mich verklickt habe und auf die Kategorie Combobox gehen will kommt ein Fehler mit ungültiger Eigenschaftswert. Dies passiert auch andersherum, aber komischerweise nicht immer. Ich denke es hängt damit zusammen das in diesem Moment kein Wert in der jeweiligen Combobox vorhanden ist und deswegen nicht in eine andere Combobox wechseln kann. Ich habe mehrere Sachen versucht unter anderem ein paar IF abfragen oder ein On Error Resume Next aber diese Sachen haben nicht wirklich geholfen (vielleicht habe ich sie auch falsch programmiert).
Ich habe auch schon umgestellt von Combobox_Change nach Combobox_DropButtonClick, dies hat aber alles nicht wirklich geholfen, ich bin gerade ziemlich ratlos, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Grüße Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungültiger Eigenschaftswert
12.12.2017 12:05:15
Matthias
Hallo
Ich habe mehrere Sachen versucht unter anderem ein paar IF abfragen
Schön das Du es nicht mitteilst was Du versucht hast.
Frag den ListIndex ab.
Ist der -1 dann setze ein Exit Sub
Ansonsten schau Dir mal die beiden "Match"-Eigenschaften an
Gruß Matthias
AW: Ungültiger Eigenschaftswert
12.12.2017 12:20:32
Philipp
Hallo Matthias,
Ich habe etwas ähnliches Versucht:
'Private Sub CategoryCmb_Change()
'    If IdeasForm.CategoryCmb = "" Then
'        Exit Sub
'    End If

hat aber nicht funktioniert..
Hab deinen Tipp zurückgegriffen und es klappt! Danke vielmals! :D
Grüße Philipp
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige