Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umfrage

Umfrage
12.12.2017 13:17:14
Johann
Hallo liebe Excel Profis,
ich möchte mit Excel eine Umfrage erstellen. Allerdings in einem richtigen Tabellenblatt, nicht mit dem Umfragetool, dazu wäre die Umfrage leider zu umfangreich und verschachtelt.
Die Umfrage soll natürlich auch beantwortet werden. Wie mache ich es am besten so, dass sich jeder Befragte durch das Blatt durchklicken kann (ich werde das wohl mit einigen Buttons machen) und ich die Ergebnisse am Ende in einem Blatt habe und zuordnen kann.
Kann hier jemand eine Veröffentlichung über One Drive oder ein Versenden und zurücksenden per Mail empfehlen? Oder hat eine bessere Idee?
es geht wohl so um etwa 500 Befragte, von denen ich die E-Mail-Adresse habe.
Vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße,
Johann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was heißt verschachtelt?
12.12.2017 13:27:40
lupo1
Abhängigkeiten zu Vorfragen?
Klicken und Buttons geht bei Excel-Online nicht. Die Empfänger müssten also Excel besitzen.
Mit Google Sheets müsste wegen Java mittlerweile fast alles funktionieren.
Es gibt außerdem viele kostenlose Umfragetools im Netz. Die hoffen natürlich darauf, dass Deine Umfrage Geld wert ist, bei Weitergabe der Ergebnisse.
AW: was heißt verschachtelt?
12.12.2017 13:42:35
Johann
Ja genau, es sollen von 18 Möglichkeiten welche ausgewählt werden, zu jeder davon dann einige aus 7 items zugeordnet und zu jeder kombination davon dann 8 andere items...
Das ist mit frei freeware aus dem netz nicht gut zu lösen, einfach zu viele Möglichkeiten.
Excellizens sollte nicht das Problem sein. Goolge sheets habe ich noch nie benutzt, wieso ist das besser geeignet?
Anzeige
schrieb ich schon
12.12.2017 13:51:39
lupo1
Java.
Das ist "Frei Freelizens".
Und "Goolge".
Muttu nur können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige