Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Welcher User hat die Datei offen??

Welcher User hat die Datei offen?
12.12.2017 19:34:46
STeve
Hi liebe Profis.
Bitte um Hilfe/Ideen.
Im Netzwerk meiner Firma (ca. 2000 Mitarbeiter) habe ich eine Arbeitsmappe erstellt wo mehrere Mitarbeiter (ca. 30) Daten pflegen.
Alle anderen können die Datei nur lesen.
Üblicherweise meldet Excel wenn ein User die Datei bereits offen hat per MsgBox mit den Möglichkeiten: Schreibgeschützt öffnen - Benachrichtigen oder Abbrechen.
Leider zeigt es aber nicht an wer (Environ USERNAME) die Datei bearbeitet/offen hat/blockiert.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen das beim Öffnungsversuch eben auch angezeigt wird wer die Datei offen hat?
mfg STeve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke....werde es mal versuchen
12.12.2017 20:05:33
STeve
Hi Phi... Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja mal ein knackiger Code. Werde es versuchen in den nächsten Arbeitstagen (hoffe sind nur Tage und nicht Wochen) diesen in meine Datei integrieren.
Melde mich dann.
Dir noch schönen Abend.
mfg STeve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige