Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Firmenname in Dateieigenschaften

Firmenname in Dateieigenschaften
13.12.2017 14:18:51
Nepumuk
Hallo,
wie kommt der Firmenname in die Dateieigenschaften?
In manchen Firmen wird in den Dateieigenschaften, automatisch beim Öffnen einer leeren Mappe, ein Firmenname eingetragen. Wie geht das?
Gruß
Nepumuk

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Optionen - Allgemein - ... personalisieren
13.12.2017 14:23:41
lupo1
... enthält für xl2010 nur den Benutzernamen, nicht den Firmennamen, wie bei anderen Versionen.
AW: Optionen - Allgemein - ... personalisieren
13.12.2017 14:27:09
Nepumuk
Hallo Lupo,
das ist in 2013 und 2016 nicht anders.
Gruß
Nepumuk
AW: Office einrichten
13.12.2017 14:37:52
Phi
@Nepumuk
m.E. wird bei der Installation des Officepaketes sowohl der Username als auch die Organisation abgefragt und - schwer löschbar - in den Eigenschaften abgelegt.
AW: Office einrichten
13.12.2017 15:02:05
Nepumuk
Hallo Phi,
da habe ich etwas eingegeben, das erscheint aber nicht in den Dateieigenschaften.
Gruß
Nepumuk
ne Anmerkung dazu, keine Lösung
13.12.2017 22:09:38
Rudi
Hallo,
ich erstelle in der Firma wg. Corporate Design neue Mappen auf Basis einer Mappe.xltx
Da kann ich in die Eigenschaften reinschreiben was ich will, in der neuen Mappe steht immer der Firmenname und mein Username. Möglicherweise hat das was mit Richtlinien zu tun, so wie auch die sicheren Speicherorte.
Gruß
Rudi
Anzeige
Anmerkung 2
13.12.2017 22:27:01
lupo1
Und bei den Dateien, die man hier und anderswo hochlädt, lässt man dann bezüglich Identität die Hose runter. (!)
Haben wir alle schon mal darüber nachgedacht?
AW: Anmerkung 2, nicht unbedingt
13.12.2017 23:26:19
Rudi
Hallo,
man muss nur darauf achten.
Die Dateinfos einfach löschen und speichern.
Auf meinem Home-Rechner gibt es einen User RudiM. Dann ist auch 'zuletzt gespeichert von' in der Statistik = RudiM. Geht natürlich nur zu Hause. Aber auf der Arbeit sollte man ohnehin die Finger vom Forum lassen. ;-)
Gruß
Rudi
Freiberufler, selbständig, ...
14.12.2017 08:37:08
lupo1
Ich kann bei xl2010 nur den Benutzernamen löschen (der wird mittlerweile allerdings durch den Usernamen des Computers überschrieben, ist also nicht mehr der abweichende Name, den man früher beim Setup eingab). Scheint auch für 2013 und 2016 zu gelten. Den Firmennamen sehe ich (unter Optionen ...) gar nicht.
Angenommen, Du bist Freiberufler oder selbständig, und hast Deine Fa. mit drinstehen ...
Außerdem denke ich bei meinen vielen Uploads nicht auch noch an so etwas :-)
Für so etwas sind natürlich Konstruktionsmakros gut: 1/10 der Dateigröße einer leeren Datei, und garantiert ohne Fingerabdruck.
Anzeige
AW: Freiberufler, selbständig, ...
14.12.2017 09:03:00
Nepumuk
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Nepumuk
Dateieigenschaften lassen sich leicht entfernen...
15.12.2017 10:11:30
Michael
Lupo (und alle),
...das ist nur über Windows zu regeln, nicht über Excel - mach ich bei meinen Uploads hier auch immer, hier mal unter Windows 7:
Userbild
Bin mir sicher das geht auch in Win 10. Und das sind 4 Klicks, und die diversen "entlarvenden" Eigenschaften sind draußen...
LG
Michael
AW: Dateieigenschaften lassen sich leicht entfernen...
15.12.2017 11:07:00
Nepumuk
Hallo Michael,
ich will sie nicht entfernen sondern die Firma automatisch setzen.
Gruß
Nepumuk
automatisch setzen
15.12.2017 17:41:46
lupo1
Wenn sie bei xl2010+ nicht aufscheinen, tun sie es halt nicht (vermutlich aber an irgendeiner anderen Stelle doch).
Für so eine individuelle Entfernung bin ich viel zu faul.
Aber mit einem API-Aufruf jeder Datei könnte man das evtl. automatisieren.
Zum Setzen oder Ändern der Firma oder anderer Benutzerinfo:
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/684-benutzerinformationen-nachtraeglich-aendern.html
http://forum.chip.de/office/firmenname-word-aendern-459608.html#post2896537
Anzeige
AW: automatisch setzen
16.12.2017 10:48:50
Nepumuk
Hallo Lupo,
wie ich's per VBA machen kann weiß ich (ich benutze DSO-File). Ich wollte wissen wie es automatisch geht. Irgendwie über eine Vorlage aber ich weiß nicht wo ich die speichern soll.
Gruß
Nepumuk
Ich weiß Nepumuk, war für Lupo gedacht! Lg und owt
18.12.2017 14:10:58
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige