Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit freigegebener Arbeitsmappe

Probleme mit freigegebener Arbeitsmappe
13.12.2017 15:46:11
Bernd
Hallo Liste,
ich habe kürzlich herausgefunden, daß man in Excel 2016 Arbeitsmappen freigeben kann. Über Überprüfen - Arbeitsmappe freigeben. Das sheet liegt auf einem Fileserver, nicht in der Cloud. Jetzt hätte ich gerne daß jeder User die Änderungen des/der anderen farblich markiert hat. Das kriege ich mit zwei Usern aber nur in einer Richtung hin. So sieht A die Änderungen von B mit einem farbigem Rahmen. B sieht natürlich auch die Änderungen von A, aber nicht farblich markiert.
Dankbar für jede Hilfe.
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nur ein paar Anmerkungen ...
13.12.2017 18:09:12
...
Hallo Bernd.
... freigeben konnte man Dateien bereits vor zig Versionen. Doch da Excel kein echtes Datenbanksystem war und ist, wurde zumindest noch in meiner Version 2010 die Änderungen anderer Nutzers erst beim Öffnen oder mit dem Speichern der Datei angezeigt. Die konnte/kann man da beibehalten oder verwerfen. Das erfordert(e) eine eindeutige Restriktion in der Handhabung derartigen Dateien durch alle evtl. Nutzer. Dies dürfte auch in Excel 2016 noch der Fall sein, auch wenn sich einige Funktionalitäten geändert haben, wie ich aus Deinen Ausführungen entnehmen kann.
Entscheidend sind also die Handhabungsrichtlinien im Umgang derartiger Dateien, anderenfalls bürgt diese Funktion eher die Gefahr viel Schaden anzurichten. Alles andere wird dann fast zur Nebensache.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige