Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl eines Bereichs & Inhalte "linksbündig"

Auswahl eines Bereichs & Inhalte "linksbündig"
13.12.2017 16:21:42
Marcel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Makro, das mir erlaubt einen Bereich in einer Exceldatei auszuwählen (eine Abfrage). Innerhalb dieses Bereichs sollen die Inhalte "linksbündig" ausgerichtet werden.
Folgendes Beispiel habe ich bereits:
Sub To_LEFT()
With ActiveSheet.UsedRange
.Formula = .Value
If WorksheetFunction.CountBlank(.Cells) > 0 Then _
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete shift:=xlToLeft
End With
End Sub

Was hier jedoch fehlt, ist die Abfrage in welchem Bereich das ganze geschehen soll. Die "Funktion" linksbündig soll auch tatsächlich nur in diesem Bereich geschehen und alle nicht ausgewählten Zellen unberührt lassen.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl eines Bereichs & Inhalte "linksbündig"
13.12.2017 16:30:49
Hajo_Zi
ersetze Usedrange durch Range("A1:B100")Der Code macht nicht das was im Beitrag stehrt. Benutze den Makrorecorder.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Auswahl eines Bereichs & Inhalte "linksbündig"
13.12.2017 18:43:21
Marcel
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Nicht die Inhalt in den Zellen sollen "linksbündig" ausgerichtet werden sondern die befüllten Zellen im ausgewählten Bereich sollen nach links rücken sodass keine Lücken/leere Zellen mehr dazwischen sind (s. auch Anhang).
https://www.herber.de/bbs/user/118309.xlsx
Danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige