Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Code

Problem mit Code
14.12.2017 10:33:03
Philip
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Code den mir jemand hier im Forum erstellt hat.
Sub Tage_erstellen()
Dim x&
Application.ScreenUpdating = False
For x = 2 To 31
Sheets("01").Copy After:=Sheets(x - 1)
With ActiveSheet
.Name = x
.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
.TextBox3.text = DateSerial(Year(Now), Month(Now), x)
'WE-Register einfärben
If Weekday(CDate(.TextBox3), vbMonday) > 5 Then
With ActiveWorkbook.Sheets(x).Tab
.Color = 49407
.TintAndShade = 0
End With
End If
End With
Next
End Sub
Dieser Code kopiert mir ein Tabellenblatt und macht 30kopien davon und fügt jeweils das Datum vom 1. bis 31. in die Textbox3 ein.
Das funktioniert soweit alles einwandfrei aber ich kann diese Arbeitsmappe jeweils erst am ersten des Monats erstellen da sich der Code nur auf den aktuellen Monat bezieht, ich müsste diese aber vorher erstellen können, da ich diese schon benutzen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe es schon selber versucht, bringe es jedoch nicht fertig.
Gruss Philip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Code
14.12.2017 11:15:55
Robert
Hallo Philip,
passe nachstehende Zeile wie in rot dargestellt an:

.TextBox3.text = DateSerial(Year(Now), Month(Now) + 1, x)
Gruß
Robert
AW: Problem mit Code
14.12.2017 11:16:25
yummi
Hallo Philip,
schreibe auf dem Tabellenblatt Sheetname in eine Zelle hier A1 ein Datum rein für den Monat den du brauchst.
in der Zeile wo deine Textbox befüllt wird änderst du dann so
.TextBox3.text = DateSerial(Year(Sheet("Sheetname").Cells(1, 1).Value), Month(Sheet("Sheetname").Cells(1, 1).Value), x)
Gruß
yummi
AW: Problem mit Code
14.12.2017 12:08:44
Philip
Hallo yummi
Danke für deine Lösung, funktioniert einwandfrei habe es so angepasst dass ich das Datum gleich in die Textbox einfügen kann.
.TextBox3.text = DateSerial(Year(Sheets("01").TextBox3.Value), Month(Sheets("01").TextBox3.Value), x)
Gruss Philip
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige