Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
15.12.2017 10:29:24
Leuch
Hallo miteinander
Habe ein kleines Problem mit dem Private Sub "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)".
Ich brauche folgende Funktion: Wenn ich in Spalte B auf einer beliebigen Zeile x den Wert 1 eingebe, soll auf der selben Zeile x in Spalte C der Wert aus Spalte A übernommen werden. Gleichzeitig soll diese Zelle in Spalte C gesperrt werden. (Solange in Spalte B keine 1 drin steht, wäre Spalte C also frei beschreibbar.)
A B C
22 0 freier Text
41 1 41 (mit Schreibschutz)
Habe das ganze mal für eine Zelle probiert, das klappt so weit. Aber dasselbe Sub bezogen auf ganze Spalten krieg ich nicht hin. :-/
Falls mir spontan jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Merci, Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
15.12.2017 12:51:24
Rudi
Hallo,
so?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo ERRHANDLER
Application.EnableEvents = False
Select Case Target.Column
Case 2
If Target = 1 Then
Target.Offset(, 1) = Target.Offset(, -1)
End If
Case 3
If Target.Offset(, -1) = 1 Then
Application.Undo
End If
End Select
ERRHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
15.12.2017 13:02:45
Leuch
Wow, ja, exakt so.
Scheint nicht allzu kompliziert zu sein, muss den Code trotzdem ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.
Vielen herzlichen Dank!
Roger
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige