Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba daten aus website auslesen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba daten aus website auslesen
15.12.2017 17:04:34
Bernd
Hallo Sam,
habe dir mal 'ne Musterdatei erstellt. Diese ist für Office 2016. Solltest du diese Version nicht besitzen, dann must du dir PowerQuery von Microsoft herunter laden und installieren. PowerQuery ist allerdings erst ab Office Version 2010 nutzbar.
Downloadlink PowerQuery: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=39379
Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/118356.xlsx
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 06:25:21
Sam
Hallo Bernd,
Vielen Dank für deine Lösung.
Leider kann ich PowerQuery nicht Downloaden.
Kann man nicht über ein Makro die Werte holen.
Danke und Gruß
Sam
Anzeige
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 11:08:20
Bernd
Hallo Sam,
Leider kann ich PowerQuery nicht Downloaden.
Warum nicht?
Du gibst an Office Version 2010 zu nutzen, dann sollte die Nutzung von PowerQuery möglich sein!
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 11:49:12
Sam
Hallo Bernd,
habe office 2013. Kann SP1 nicht installieren. Deshalb ist nicht möglich PowerQuery zu installieren.
Gruß
Sam
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 12:15:26
Bernd
Hallo Sam,
Kann SP1 nicht installieren
Wieso nicht?
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
PS. evtl. Office reparieren?!
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 14:53:38
Sam
Ich bekomme die Meldung:
Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine produkte betroffen.
Danke und Gruß
Sam
Anzeige
AW: vba daten aus website auslesen
16.12.2017 15:59:28
Bernd
Hallo Sam,
Öffne mal Excel, gehe links im Menü auf Datei und dann auf Konto. Dort findest du die Produktinformationen. Diese schreib mal ab und stelle die Info hier ins Forum.
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
AW: vba daten aus website auslesen
17.12.2017 11:39:54
Sam
Hallo Bernd,
Office Home and Business 2013.
Gruß
Sam
AW: vba daten aus website auslesen
17.12.2017 18:09:02
Bernd
Hallo Sam,
ich glaube, dass du PowerQuery nicht nutzen Kannst, Betonung liegt auf "glaube".
Deshalb...
Unterstütztes Betriebssystem
Windows 10 ; Windows 7; Windows 8; Windows Server 2008 R2; Windows Server 2012
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2012
Windows 7
Windows 8
Windows 8.1
Die folgenden Office-Versionen werden unterstützt:
Microsoft Office 2010 Professional Plus mit Software Assurance
Microsoft Office 2013
Für Microsoft Power Query für Excel ist Internet Explorer 9 oder höher erforderlich.
Microsoft Power Query für Excel ist für 32-Bit- (x86) und 64-Bit-Plattformen (x64) erhältlich. Sie müssen die Version auswählen, die der Architektur der installierten Office-Version entspricht. 
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal bei Ebay reinschauen, da gibt es günstige Office 2016 Pro Lizenzen.
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
Anzeige
AW: vba daten aus website auslesen
18.12.2017 06:20:08
Sam
Vielen Dank!
Sam

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige