Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte markieren

Doppelte Werte markieren
16.12.2017 10:04:06
Silke
Hallo zusammen,
kann man doppelte Wörter markieren, aber er soll die ausgeblendete Zeilen ignorieren.
Wie geht sowas ?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte markieren
16.12.2017 10:20:05
Piet
Hallo Silke
kann man Auto fahren. Klare Antwort - Ja !!
Bitte nicht böse sein, bei deiner Frage fehlen Angaben die ein Programmidere braucht um diese Aufgabe lösen zu können.
Dazu gehören: - Name der Tabelle, Spalten, Zeilen. Sollen alle Wörter markiert werden, oder nur die die doppelt sind?
Dazu fehlen uns die passenden Infos! Konkretisiere dein Anliegen, oder lade bitte eine Beispieldatei hoch.
So können wir die Frage nur mit "Ja" beantworten, aber nicht weiterhelfen!
mfg Piet
AW: Doppelte Werte markieren
16.12.2017 10:24:24
Silke
Hallo Piet.
Ich kann leider nichts hochladen :-(
In Spalte G möchte ich alle doppelte Wörter Farbig sehen, aber die ausgeblendete Zeilen sollen dabei ignoriert werden.
Wollte mit Aggregat arbeiten, aber komm einfach nicht auf die Lösung.
Anzeige
AW: bei vielen Datenwerten ...
16.12.2017 10:30:23
...
Hallo Sike,
... würde bietet sich auch eine Hilfsspalte an. In diese schreibst Du z.B.
in C1: =TEILERGEBNIS(103;A1) und kopierst diese bis zum letzten Datensatz.
Dann in Spalte A bedingte Formatierungsformel: =ZÄHLENWENNS(A:A;A1;C:C;1)>1 Allerdings auch da den Geltungsbereich auf das absolut max. notwendige beschränken
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Doppelte Werte markieren
16.12.2017 10:21:56
Sepp
Hallo Silke,
Tabelle2

 AB
1WertWort
21Silke
31Johanna
41Margit
71Margit

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($2:$7)))*($B$2:$B$7=B2))>1Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
Danke Sepp :-)
16.12.2017 10:31:41
Silke
...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige