Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA If-Abfrage

VBA If-Abfrage
16.12.2017 22:45:50
Henner
Hallo zusammen
Ich steh grad irgendwie auf'm Schlauch. Wenn mein Wert c leer oder keine Zahl ist, soll eine Meldung erfolgen. Ist der Wert eine Zahl oder "Bitte wählen", soll keine Meldung erfolgen. Beisst sich, da "Bitte wählen" keine Zahl ist.
Ich habe eine Lösung, die gefällt mir aber nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre, mehrere If-Abfragen zu verschachteln. Lässt sich die erste Zeile im folgenden Code nicht so anpassen, dass ich das "Cancel = True" nicht brauche? Evtl. mit If Not, ich schaffe es aber im Moment nicht..
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss, Henner

If c = "Bitte wählen" Or IsNumeric(c) Then
Cancel = True
Else
MsgBox "Meldung"
End If

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA If-Abfrage
16.12.2017 23:05:40
Sepp
Hallo Henner,
so?
If Not (c = "Bitte wählen" Or IsNumeric(c)) Then
  MsgBox "Meldung"
End If

Gruß Sepp

Anzeige
Empty fehlt noch.
16.12.2017 23:08:38
Sepp
Hallo nochmal,
If Not (c = "Bitte wählen" Or IsNumeric(c)) Or IsEmpty(c) Then
  MsgBox "Meldung"
End If

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Empty fehlt noch. (erl)
16.12.2017 23:12:52
Henner
Hi Sepp
Vielen Dank - funktioniert einwandfrei! Danke und einen schönen 4. Advent, Gruss Henner
OT: Voraussicht! Heute ist erst der 3.! ;-] owT
17.12.2017 04:28:50
Luc:-?
:-?
Oops, stimmt :-)
17.12.2017 12:22:02
Henner
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige